Beste Netzwerkende, ich suche einen Download-Quelle – 'VNC Viewer' für mein Betriebssystem (siehe Überschrift)
um mit meinem Raspberry gefühlsechter schmusen zu können. "Alte" Download-Quellen sind offenbar nicht mer zu finden
zumindest finde ich nix (von wegen "das internet vergisst nicht" – pahh).
Kennt da jemand was? …
VNC Viewer kompatibel zu Mac OS high Sierra (10.13.6) gesucht?
- Faust
- Erledigt
-
-
-
das wäre ja der Hit, so einfach ist es leider nicht
(Bild anbei) -
Dann ist dein Rasberry Linux doch zu weit weg vom High Sierra, warum hast du das noch ?
Ich sehe gerade Core2Duo mann o mann, verkaufe gerade einen HP 8300 mit I5 der geht mit deiner Grafik noch bis BigSur.... mit ner passenden AMD Grafik noch bis Monterey und das zackig, aber für Ventura ist bei dem dann auch Ende.
Für 60€ bei Ebay Kleinanzeigen....
Ansonsten halt mal mit Real VNC ?
Und einen HP8300 mit GT720 Grafik für 99 aber für den gilt desgleichen
Beide mit SSD und der günstige mit 12GB Ram und der für 99 mit 16GB Ram, das sind echt noch zackige kleine Kisten.
-
@msart, ich hab High Sierra noch um die, einst teuer bezahlten, adobe-Programme weiterhin nutzen zu können. Ein upgrade ist mir zu riskant.
Nebenbei geht es nicht um den 'Core2Duo' Rechner (der war eine Fingerübung und leistet heute noch gute Arbeit).
Genau! 'Real VNC' funzt mit meinem Raspi und Mojave. Es müsste aber doch irgendwo im Web noch ein Download von 'Real VNC-Viewer' zu High Sierra schlummern – den gabs mal…) -
Für die alten CS3 habe ich mal auf Affinity Photo etc. gewechselt.
War ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber habe halt eine Lifetime Lizenz für kleines Geld die sogar noch auf Ventura Beta 4 läuft, und immer fleissig Updates bekommt.
Aber ich mach auch keine Professionelle Grafik mehr.
Gibt ja auch Monats Abos, wenn es wirklich gebraucht wird, ein altes 7er habe ich mal mit Wine genutzt, aber das war mir dann echt zu blöde.
Alte Versionen von Real VNC habe ich leider auch nicht mehr...........
Manchmal hilft aber auch den Port an die IP anzuhängen....
https://kofler.info/vnc-clients-fuer-mac-os-x/
vnc://mars/5902
-
Danke msart, irgendwie interessant, aber an der Stelle wird es mir dann doch unnötig zu Kryptisch
(eben oft merkwürdige Apple politisch => was soll der Scheiß / z.B.: "Der mit Mac OS X mitgelieferte VNC-Viewer ist merkwürdigerweise nicht im Programme-Ordner", WTF)
Also zurück zur Frage: "VNC VIEWER KOMPATIBEL ZU MAC OS HIGH SIERRA (10.13.6) GESUCHT?"
-
Evtl. sollte die Frage lauten:
Linux VNC Server kompatibel mit altem HighSierra Viewer aus OSX
Mac
Mac version VNC Server version OS X Yosemite (10.10) 6.0.0 - 6.7.4 OS X El Capitan (10.11) 6.0.0 - 6.7.4 macOS Sierra (10.12) 6.0.0 - 6.7.4 macOS High Sierra (10.13) 6.0.0 - 6.7.4 macOS Mojave (10.14)
(Setup required)6.3.2 and later macOS Catalina (10.15)
(Setup required)6.6.0 and later macOS Big Sur (11)
(Setup required)6.7.4 and later macOS Monterey (12)
(Setup required)6.8.0 and later Linux
Linux version VNC Server version Ubuntu 16.04 LTS 6.0.0 and later Ubuntu 18.04 LTS 6.3.0 and later Ubuntu 20.04 LTS 6.7.2 and later Ubuntu 22.04 LTS 6.10.0 and later RedHat Enterprise Linux (RHEL) 6.x 6.0.0 - 6.7.4 RedHat Enterprise Linux (RHEL) 7.x 6.0.0 and later RedHat Enterprise Linux (RHEL) 8.x 6.7.0 and later RedHat Enterprise Linux (RHEL) 9.x 6.10.0 and later CentOS 6.x 6.0.0 - 6.7.4 CentOS 7.x 6.0.0 and later CentOS 8.x 6.7.0 and later CentOS 9.x 6.10.0 and later SUSE Linux Enterprise 12 6.0.0 and later SUSE Linux Enterprise 15 6.8.0 and later Raspberry Pi
Raspberry Pi OS (formerly Raspbian) version VNC Server version Raspberry Pi OS 9 (Stretch) 6.0.2 - 6.8.0 Raspberry Pi OS 10 (Buster) 6.7.0 and later Raspberry Pi OS 11 (Bullseye) 32-bit and 64-bit 6.9.0 and later -
-
-
Da ich noch 2 Rechner mit High Sierra habe, hab ich natürlich als jemand mit grafischem Beruf auch den VNC-Player. Der Komplett-Download in meinem Archiv ist allerdings nicht die neuste Version, lässt sich aber problemlos updaten. Ich verstehe nur das Problem nicht: auf meinen Monterey-Platten ist exakt der gleiche Player von der Seite "https://www.videolan.org". Kein Schnipp, kein Schnapp, einfach Version 3.0.17 runter laden und fertig.
-
VNC ≠ VLC
-
Danke an alle bisher! Die Challenge ist immer noch Offen:
VNC VIEWER KOMPATIBEL ZU MAC OS HIGH SIERRA (10.13.6) GESUCHT?
Hat jemand ein älteres realVNC-Viewer.dmg noch auf einer verstaubten 'Time Machiene' ? -
Kannst dir hier auch ältere Versionen runterladen.
Bei Table of Contents scrollen.
https://help.realvnc.com/hc/en…-Release-Notes#6-2-0-0-88
Oder versuch mal die Version
-
@Nightflyer, das scheint genau das zu sein, was mir die Suchmaschienen offenbar vorenthalten UND was ich gesucht habe!
Danke schon mal - ich komme leider erst morgen zum Testen... -
Na dann viel Erfolg. Hoffe ich konnte helfen.
-
@Nightflyer, achnee - das wars leider doch nicht. Alle Wege weisen auf Version 6.22.515, welches die aktuelle und auf der offiziellen Webseite herunterladbare ist. Und die funzt erst am Mojave...
-
"Chicken of the VNC" ist keine Option?
Nicht so hübsch aber genauso VNC! Hatte ich früher immer am Start.
-
Welche VNC Software läuft denn auf dem rasp?
Hatte mit TightVNC ziemlich gute Erfahrung gemacht. TigerVNC wäre auch eine Option.
-