Guckux Nightflyer
"Ich kann schon nicht mehr erwarten"
Disclaimer: Meist schaue ich mir keine Trailer an, vor allem nicht, wenn mich "der Film" interessiert.
Der Trailer hat mich nicht "angemacht". Obwohl ich - oder weil ich? - ein Herr der Ringe Fan bin. Gelesen habe ich die 3 Bände, sorry, verschlungen, vor rund 40 Jahren, mit 15 oder so habe ich sie mir "einverleibt". Und - als die Filme rauskamen - ein 2tes mal gelesen...
Der Verfilmung stand ich sehr skeptisch gegenüber, mit Peter Jackson, dem Zombie-Persiflage Meister (Braindead), welcher mir bereits eine King Kong Version mit 3 langatmigen Stunden bescherte (schnauf )...
Langatmig sind mehr oder minder auch die 3 Teile von Herr der Ringe, welche ich (logisch! :p ) in der extended Version bevorzuge. Nichtsdestotrotz ziehe ich vor ihm den Hut, er hat in meinen Augen mit eine der besten Buch-Verfilmungen hinbekommen, welche ich bis jetzt - neben der 2018er Version von "Die kleine Hexe" - gesehen habe. Und im Vergleich zu Ottfried Preußlers Vorlage, meiner Meinung nach wesentlich höhere Hürden bewältigen musste, da Tolkien es hervorragend verstanden hat, den Geist des Lesers zu fesseln und die Fantasien darin anzuregen. Dagegen "anzukommen" ist/war eine Herausforderung.
Ich werde mal entspannt auf die ersten Kommentare zu dieser Serie warten und dann weitersehen...