Ja, ist sie, also eine CT1000P2SSD8 Media, ich boote mal eben Windows davon um zu sehen wie lang es damit dauert;)
Matebook X Pro 2020 (i7) Ventura 13.3 Startdauer ca. 4 Minuten
- Canyonwalker
- Erledigt
-
-
Deaktiviere mal Test weise denn NVMeFix.Kext
-
Das war es leider nicht:(
-
Lade mal deine EFI hoch.
Denn Apple Ordner kannst du löschen.
Alle Kext die größer als 10MB sind löschen.
Und deine Serial Number löschen das sollte reichen .
Wenn dann komm ich erst morgen dazu das an zu kucken,🙂
-
Here you are.
Bin echt gespannt wo da der Wurm steckt. Aber bitte kein Stress.
LG
-
Wie viele ACPI Errors hast du ?
-
Leider jede Menge.
Bei Minus V läuft ein Film, der kaum zu verfolgen ist mit Unmengen an ACPI Meldungen.
Error Method Parse / Execution failed _SB.PC...... oder B1B2.
-
Ich kann da nix abspielen 🤣 ich sehe nur ein Bild.
-
Hatte auch nur ein Bild hochgeladen, habe auf dem Handy gefilmt um mögliche Fehler festhalten zu können. Die ersten ACPI Fehler beginnen im Film schon 5. Sekunden nach der Auswahl von Ventura und ziehen sich dann bis zur 30. Sekunde durch, danach wird der Bildschirm dunkel und erst nach knapp 4 Minuten erscheint der Login Screen.
-
Ich vermute es liegt an deine SSDTs
Kannst du von dem Inhalt das ACPI Ordner ein Bild machen.
Bin nur Mobil 🙂 jetzt.
-
Reicht das oder ?
Scheint aus der BAT zu kommen, ich deaktiviere sie mal.
Deaktivieren reicht wohl nicht. In besagter Datei kommen aber die fehlerhaften Namen vor.
-
Spannend wäre es mal die ganze EFI zu sehen...
Generell kommen die B1B2 Fehler aber von den Akku Patches die aber normalerweise direkt in der DSDT landen...
-
griven hier ist eine ganze EFI bis auf ein Wifi kext https://www.hackintosh-forum.d…/206360-systemreport-zip/
Ich hätte von dir und in DEBUG Version ein Misc/Debug/SysReport true diesen möchte geziept haben da ist ein ACPI Ordner Dump drin
Edit:
Diesen SysReport Ordner findest du unter der EFI.
-
Sollte nicht generell auch eigentlich der ECEnabler reichen?!? Die B1B2 Methode ist doch heutzutage eigentlich gar nicht mehr nötig (Ausnahmen bestätigen die Regel aber generell)...
-
-
Naja sie sollte eigentlich mit dem ECEnabler und ohne die SSDTBAT.aml tun
Der Sinn von dem ECEnabler ist es ja gerade die B1B2 ACPI Orgie unnötig zu machen denn dabei schleichen sich gerne Fehler ein die dann zum beschriebenen Verhalten führen können. Generell beides mischen sollte man aber ausdrücklich vermeiden denn das macht garantiert noch mehr Probleme also wenn SSDT dann kein ECEnabler und umgekehrt...
-
Funktioniert jedoch so leider nicht. ECEnabler ist deaktiviert und die Anzeige geht dennoch.
Wenn ich sie aktiviere und die *.BAT verwende geht es nicht.
-
Tausch Mal zum testen denn SSDT-PNLFCFL.aml aus gegen denn SSDT-PNLF.aml aus
War deine CPU Whiskey Lake ?
Edit:
Hast du auch die ACPI/Patch in Richtung Bat deaktiviert?
-
Ich habe aber keine PNLF, wo bekomme ich die denn her?
Hatte mal die BAT deaktiviert, allerdings ohne erkennbaren Erfolg.
Teste es gleich nochmal.
Ist eine I7 10. Gen
-
OCAT hat die gehe auf ACPI
Ganz unten links klicken🙂
Dann sollte ein neues Fenster auf tauchen mit fiele SSDTs
Edit:
Das mit der CPU reicht mir nicht, ein i7 10gen kann vieles sein.
Daher eine bitte trage in der Signatur CPU Model Bezeichnung, und die Grafik nach.