Was haltet Ihr von einer Windows Installation + Apple Betriebssystem parallel als VM mit GPU passthrought via Proxmox oder anderer Software ? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr und wie gut funktioniert ein solches Setup in der Praxis mit einem 1500€ PC, wenn alle Komponenten speziell für Hackintosh Optimimierung eingekauft werden?
Habe gehört, dass es mit entsprechender Hardware komfortabler sein könnte als einen EFI Bootloader mit OpenCore oder Clover zu erstellen. Man könnte die verschiedenen Systeme parallel betreiben ohne immer den PC für einen Wechsel zu Restarten und die Performance sollte genau so gut wie bei einem traditionellen Hackintosh sein.
Bei Software Updates bzw. Änderungen der Hardware sollte es Vorteile dem traditionellem Hackintosh gegenüber haben. Stimmt das wirklich?
Benötigt man dafür die selbe unterstütze Hardware wie aus dem Dortanias OpenCore Guide und gibt es hier jemanden, so ein Setup selbst schon ein Mal probiert hat?
Findet Ihr, dass ein traditionell aufgesetzer Hackintosh mit sorgfältig ausgewählter Hardware die bessere Option darstellt ?
Ich würde es gerne testen, doch habe zur Zeit noch keinen PC. Möchte nun meine Komponenten dementsprechend einkaufen, freue mich also über Eure Tipps !