Big Sur mit NVS510: Black-Screen mit Maus; GT710 läuft; Catalina mit NVS510 läuft auch

• Jmd. ne Idee, woran das unter Big Sur liegen kann, dass die NVS510 nur nen schwarzen Bildschim mit Maus zeigt?

Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").

Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

• Wahrscheinlich wird die Karte mit den Apple-eigenen Nvidia Kexten nicht mehr unterstützt.
    Immerhin ist die schon einige Jahre alt.

Die GT710 ist max. von 2016

Die NVS510 ist max. von 2012

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Auf Grund des Alters hast du das ggf. mit dem OpenCore Legacy Patcher umgesetzt.
    Das solltest du aber tatsächlich besser wissen als wir. ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• naja die ist kepler 1.0 - https://www.techpowerup.com/gpu-specs/nvs-510.c1868

"könnte" laufen, keiner weiß wie und was du im system gemacht hast.

desweiteren- ist es eine frische installation oder ein upgrade-update?

lg :)

edit-

desweiteren, was für eine cpu hast du verbaut ?, so kannst du das ggf. auch noch gegenchecken via igpu

• Auf Grund des Alters hast du das ggf. mit dem OpenCore Legacy Patcher umgesetzt.
    Das solltest du aber tatsächlich besser wissen als wir. ;)

So "tief" hab ich nicht eingegriffen, das war ne einfache Sache. :wallbash:evtl. per setup_var Parameter oder per Platform-Model-Switch irgendwie sowas ... :facepalm:

Da war eine GT710 verbaut und ich würde jetzt gerne ne NVS510 nutzen.

Ist ein Optiplex 7010 System mit nem i5-3470. Ich hab das System exakt so mit ner NVS extern produktiv laufen, falls wir hier nicht weiterkommen muss ich mir das dort vorort nochmal anschauen bzw. per remote, wenn der Rechner an ist.

Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").

Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

Einmal editiert, zuletzt von itisme ()