Hey liebes Hackintosh-Forum,
ich habe es geschafft meinen ersten Hackintosh zum starten zu bringen und soweit läuft auch fast alles einwandfrei. Das einzige wirkliche Problem was ich habe ist, dass ich mein WLAN nicht aktivieren kann.
Ich benutze eine Fenvi T919 und das Bluetooth funktioniert perfekt. Die Karte wird auch unter WLAN erkannt (siehe Bild) und in der Leiste oben angezeigt. Wenn ich in den Einstellungen auf WLAN aktivieren klicke passiert nichts und es steht weiterhin „Aus“. Der Schalter oben in der Leiste lässt sich zwar umschalten, allerdings werden mir keine Netzwerke angezeigt.
Ich bin ein paar Threads im Forum mit ähnlichen Problemen durchgegangen, allerdings noch nicht wirklich schlauer geworden. Mein Mainboard ist übrigens das Asus Rog-Strix Z490-H.
Was ich bis jetzt versucht habe, leider ohne Erfolg:
-Karte in verschiedene PCIe Slots gesteckt (x1, x4, x16)
-VT-d im Bios an- und ausgeschaltet
-DisableIoMapper an- und ausgeschaltet
-USB mapping (Bluetooth funktioniert ja)
Kext für die Karte habe ich keine installiert, da sie ja eigentlich oob laufen sollte.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. Ich komme nämlich nicht wirklich weiter. Danke schonmal im Voraus. Ich habe mal die Evi angehängt, vielleicht ist diese ja ganz nützlich.
Beste Grüße