Servus liebe Community, ich melde mich von meinem IPhone aus da ich noch unterwegs bin aber werde den EFI Ordner und Confog.plist zuhause hochladen.
Zu meinem Problem
Ich habe nach der Installation von Mac OS keinerlei Probleme gehabt. Die lief auch wirklich gut. Ich habe mir mehrere Videos angeschaut mich viel durchgelesen und bin gut voran gekommen.
Leider bemerke ich bei längerer Nutzung wird mein Bildschirm eben mal kurz schwarz. Und wenige Sekunden danach ist alles wieder da, wie wen nie was passiert währe. Das passiert immer zufällig. Manchmal 3 bis 4 mal hintereinander dann für 20 min garnicht und dann auf einmal wieder. Im gpu Sektor erkennt er einmal die dgpu und die igpu.
vlt könnt ihr mir weiterhelfen und kennt dieses Phänomen ?
Die CPU läuft im arbeits Modus mit 4,7GHZ und boost 5,3 GHZ, auf mein Board besitze ich ein bios switch wo ich auf ein zweites BIOS zurückgreifen kann. Anfangs dachte ich, es liegt am overclocking also habe ich das zweite Bios benutzt mit normalen Standards und das nötigste für macOS. Leider das gleiche Phänomen.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z97 SOC Force
CPU: Intel Core i5 4690K
RAM: 2X 8GB Kingstone 1600 2X Kingstone 2GB 1600 DDR 3 gleiche Baureihe
Grafikkarte Asus Strix RX570 8GB
SSD: SanDisk 256GB
das System selbst läuft wirklich stabil. Keine Abstürze, bootet schnell und läuft sehr flüssig. Wird auch alles super erkannt. Nur mit den blackscreens habe ich zu kämpfen,
Ideen freue ich mich und natürlich lade ich nachträglich alle Ordner hoch.
Mit freundlichen Grüßen Antic