hallo meine Igpu eine intel uhd 630 in bigsure gibt das bild an beide monitore aber OS X erkennt nur einen könnt ihr mir da helfen?
Intel uhd 630
- macflanki1
- Erledigt
-
-
Was ist das für eine CPU model genau
-
core i5 10400f
-
core i5 10400f
die prozessoren mit F haben doch gar keine igpu??
-
Schau noch mal nach wegen dem CPU model wenn das ein i5-10400 sieht es gut aus
Bitte änder das noch mal ab im Profil Core i5 11 generation zu i5-10400 und bei der Grafik UHD 630
-
Wie sind denn die Einstellungen in der config ??
Wie sind die beiden Monitore angeschlossen?
Schon mal versucht den Monitor der nix von sich gibt abzustöpseln und im Anschluss wieder anstöpseln?
-
Ich hatte die config.plist gezimmert er hatte zu dem Zeit Punkt im Profil die CPU 11 gen angegeben und jeder weiss der damit aus kennt das es Rocket Lake ist und die läuft nicht unter MacOS .
Was damit möglich ist ist Vesa Modus unter MacOS , nur weil er nicht auf geben hat habe ich noch mal nach der CPU Model gefragt .
-
Es bekommen beide monitore ein Bild aber ich kann sie unter osx nicht einstellen
-
Lade die nur zweckst Sicherheit das Hackintool runter https://github.com/headkaze/Hackintool/releases/tag/3.8.7
Und noch einen Plist Editor https://github.com/ic005k/Xplist/releases/tag/1.2.47
Als erstes öffnet du deine config.plist und dann diese DeviceProperties_Desktop_UHD_630_.plist . Das musst du in deiner einfügen .
Ich möchte das du erstmal mit dem Monitor am Display-Port dran hängt dran und dem mit erstmal abziehst .
Neu starten und das Hackintool Offnen und von hier brächte ich ein Bild von dir.
Edit:
PS das SMBIOS solltest du auf iMac20,1 ändern weil ich zu denn Zeit Punk das nicht besser wusste .
-
kann das nicht einfügen
-
Lade deine config.plist hoch dann mach ich das.
-
-
ok ich lade es hoch
-
Wieder config.plist zurück
-
habe ich gemacht er erkennt jetzt mein Monitor aber nicht den 2ten
-
Hallo und Guten Abend,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Lenovo P52. Die Grafikkarte Intel UHD 630 wird vom System erkannt und unterstützt bis 2048 MB. Unter Windows 11 wird der externe Monitor problemlos erkannt und funktioniert auch störungsfrei.
Leider bekomme ich den externen Monitor unter OS X weder über HDMI oder mini DVI zum Laufen. Die hier vorgestellten Lösungsvarianten habe ich schon alle getestet, leider ohne Erfolg.
Es wäre schön, wenn sich Jemand mal meine EFI bzw. config.plist ansehen würde um evtl. Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Die config.plist hänge ich an diesen Beitrag an.
VG und Danke!
Fontanus
-
-
-
lenovo hängt die externen anschlüsse gerne mal an die nvidia. will heissen, dass bei abgeschalteter nvidia und ausschliesslicher igpunutzung die externen anschlüsse physisch nicht funktionieren.
wenn die nvidia im bios abschaltbar ist, teste das mit linux oder windows, ob ein externer monitor an der igpu funktioniert.
-
Auch das mal anschauen RX560 zu laut - Undervolting?