HP Elitedesk 800 G3 Mini - Boot läuft nicht durch...
- PhillipU
- Erledigt
-
-
Hum, nee adhoc und spontan habe ich da keine Idee...
EC würde ich jedoch erstmal ausschließen wenn ich ehrlich bin...
-
OSX-Einsteiger leider wieder ohne Erfolg... Er kommt immer an der Position nicht weiter...
griven vielen Dank schonmal das du dich auch eingeklingt hast
-
Lade mal nur als Sicherheit die log hoch findest drauf dem USB Stick
-
So, Logs sind da
-
MAT support is 1 https://dortania.github.io/Ope…issues.html#booter-issues
Warum habe ich das nicht vorher noch mal nachgeguckt
Diese Booter/Quirks ist MAT support is 1
So, Logs sind da
config.plist zurück
-
Guten Morgen OSX-Einsteiger, leider hat das mit der neuen config.plist wieder nicht geklappt...
Bild und aktuelle Logs füge ich bei. Langsam verzweifelt man echt 😅
Edit: Ich habe meine BIOS Konfiguration dem hier angepasst, leider auch der selbe Effekt...
-
Lau log ist das start verhalten viel besser habe etwas Geduld führe oder später wird das schon noch funktionieren
Edit:
Wieder ein NvRamReset versucht ?
virtualsmc efend authenticated restart support is unavailable
https://github.com/acidanthera…C/blob/master/Docs/FAQ.md
Is authenticated restart supported?
Authenticated restart, normally invoked by
sudo fdesetup authrestart
, seeman fdesetup
, is supported when bootloader support or VirtualSMC.efi are present. However, it is insecure just as any software implementation is. If you care about privacy and security, you should disable it by passingvsmchbkp=0
boot-arg.The VirtualSMC implementation stores the encryption key in nvram and may encrypt it with a temporary key if higher RTC memory bank is available. Other than that, AptioMemoryFix will try to prevent reads of the encryption key after EXIT_BOOT_SERVICES, if installed.
-
Eventuell klappts ja hiermit. Ist von meinem 400er HP
-
OSX-Einsteiger leider funktioniert das mit dem NVRAM Reset nicht... Die Logs habe ich nochmal angefügt.
roopie61, selbes Spiel, geht leider auch nicht Aber Danke für den Versuch! (Fehler: OS not supported) Aber das BootMenü sieht echt mega aus
Edit: Hab es eben auch mal mit den Dateien für Mac OS Big Sur probiert, habe da leider das selbe Ergebnis. Einen NvRAM Reset habe ich davor auch durchgeführt. Die nochmal neuen Logs habe ich auch angeführt.
Edit2: Ich habe mit dem folgenden Efi schonmal das Apfel Logo. Also das scheint schonmal besser zu gehen… Können wir daraus jetzt ein Efi bauen? Ein Mix aus meinen gebauten und dem? Der BootLoader von dem ist z.B. nicht so schön 😅https://github.com/acisky/HP-EliteDesk-800-G3-DM-OpenCore
Edit3: Im Installationsvorgang erkennt der PC nur keine USB Geräte (Maus / Tastatur)
Edit 4: Update! Ich konnte das System installieren. Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, und der MacOS Installer gebootet wird, gibt es eine Fehlermeldung "Ein Erforderliches Firmware Update konnte nicht durchgeführt werden".
Den EFI Ordner mit dem es klappt packe ich jetzt nochmal als Anhang dabei. Mit den Einstellungen geht es wenigstens mit der Installation, bestimmt fehlt da noch etwas. Da kennt Ihr euch aber besser aus als ich...
Edit 5: Kombination mit dem EFI Bootloader von roopie61 wäre natürlich mega wenn das geht! Und muss ich in Zukunft den Stick immer stecken lassen damit ich überhaupt Dualbooten kann? Weil der Windows Boot Manager erkennt die Mac Partition nicht als Betriebssystem an.
-
Probiere die EFI mal aus ich habe ein Tip bekommen was wahrscheinlich da hilft.
-
OSX-Einsteiger die Installation deiner Efi läuft gerade. Ich gebe dir Bescheid sobald die fertig ist. Danke schonmal! Ohne dich / euch wäre ich aufgeschmissen 😅
-
-
So, Installation lief sauber durch. Nach dem Neustart und dem dazugehörigen Booten in den macos Installer hängt er hier seit 15 min.
Es wird ja auch keine Fehlermeldung oder sonst was angezeigt, wodurch man auf etwas schließen könnte...
Ein Neustart bewirkt leider nichts, außer das meine Systemzeit immer umgestellt wird sobald ich in den Installer boote.
Weißt du was da helfen kann OSX-Einsteiger ?
-
-
Sooo, das System ist installiert und bin jetzt auch auf dem "Desktop". Ich muss jetzt erstmal schauen wie es weiter geht.
Das Problem was ich jetzt noch habe, ist das der zweite Monitor nicht erkannt wird. Kann man das irgendwie noch fixxen das ich meine beiden Monitore nutzen kann? Die sind beide per DisplayPort angeschlossen.
Die Monitor Hertz Anzahl lässt sich ja leider auch nicht umstellen, bisschen blöd wenn man 165hz Monitore hat, die der Rechner nicht anzeigen kann...
OSX-Einsteiger , ich glaube nicht das es ein Full Installer ist, da er über das Recovery erst das Betriebssystem heruntergeladen und dann installiert hat.
Kann ich den Bootloader dann auch irgendwie direkt auf die Platten installieren? Sonst muss ich den Stick ja immer drin haben, um von dort zu booten?
Edit: Ton über den Aux Port der Monitore ist auch möglich wie in Windows? Meine Lautsprecher sind dort am Monitor angeschlossen, und dort kann Ton übertragen werden. ;D
Aber vielen Dank schonmal!
-
-
OSX-Einsteiger, ist erledigt. Das Dock ist aber weiterhin schwarz. Muss ich die config noch irgendwie einbinden in das System?
Edit: Das was an der Grafik nicht passt, das stimmt. Es ist alles ziemlich langsam... Fenster minimieren ist ein Spaß...
Ich kann die EFI über den OpenCore Configurator öffnen. Habe dort den Inhalt reimkopiert. Ist das so richtig? Weil anscheinend ja keine Änderungen übernommen werden...
-
Lade noch mal die config.plist. hoch will da mal rein kucken
-
Anbei die config!