Wie schaut es im BIOS bei der Interne Grafik aus in Richtung pre-alloc ?
HP Elitedesk 800 G3 Mini - Boot läuft nicht durch...
- PhillipU
- Erledigt
-
-
Die Framebuffer müssen richtig drin sein sonst wird das nichts mit zwei Monis.bezweifle aber das du volle Hz. Hinkriegst. Hackintool hilft dir dabei.
Wichtig die Connectoren so umzubiegen. Ich schau mir das gleich auch mal an wenn OSX-Einsteiger nicht weiter kommt.
-
Wie schaut es im BIOS bei der Interne Grafik aus in Richtung pre-alloc ?
Im Bios habe ich jetzt dazu nichts gefunden. Das was ich zu iGPU gefunden habe, hab ich dir mal abfotografiert.
Die Framebuffer müssen richtig drin sein sonst wird das nichts mit zwei Monis.bezweifle aber das du volle Hz. Hinkriegst. Hackintool hilft dir dabei.
Wichtig die Connectoren so umzubiegen. Ich schau mir das gleich auch mal an wenn OSX-Einsteiger nicht weiter kommt.
Puh okay, ja ich lade mir das Tool dann erstmal herunter. Primäre wäre es ja top wenn ich erstmal beide Monitore nutzen kann, und dann idealerweise mit mehr Hertz.
-
Bau mal in denn boot-args igfxonln=1 agdpmod=vit9696
-
Bau mal in denn boot-args igfxonln=1 agdpmod=vit9696
Erledigt, ich starte mal eben neu. Kann ich irgendwie sicherstellen ob die config wirklich lädt? Nicht das dass System die Datei nicht beachtet.
-
Stell sicher das du auch vom USB Stick bootet
-
Dann wird das wohl mein Fehler sein, ich habe die ganze Zeit in der EFI Partition dort die config.plist angepasst und nicht die auf dem Stick
Muss ich dann auch eine Neu Installation von Mac durchführen?
-
nein muss mann nicht
-
Okay, wann wird dann die config.plist übernommen? Die muss doch irgendwie im System Ablegbar sein oder nicht?
-
Teste erstmal mit USB Stick ob das auch läuft. Vielleicht hast du auf die falsche EFI Partition geworfen und bootest eine andere
-
Also jetzt ist es ganz komisch, der hängt jetzt mit der config.plist beim booten da fest wo er vorher immer stand 😅 Ich versuche es mit meiner angepassten Datei nochmal…
Edit: Jetzt hängt er im Ladebalken fest, bei der hälfte bewegt er sich kaum… Linux ist da gefühlt viel leichter 😂 -
hast du erstmal mit einem Monitor getestet ?
-
Jap, gleicher effekt.
-
Junge Junge...Da kann man dir tausendmal helfen und das wird nichts weil falsche EFI gebootet oder angepasst und nicht gebootet. Mach doch einfach die EFI Auf Platte ganz weg, und teste erstmal alles vom USB. Dann gerätst du nicht durcheinander.
Um dann auch wirklich die Config aufm Stick zu bearbeiten einfach Rechte Maus und öffnen mit z.b. OCAT oder OC Configurator oder irgendeinen Editor deiner Wahl. Dann hast du dein Chaos voll im Griff.
-
-
Dies hat leider auch nichts gebracht..
Naja, ich bin das Wochenende eh erstmal nicht da, werde mich zu dem Thema erstmal schlau lesen. Ich melde mich Montag dann nochmal. Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Das hier ist noch nicht ganz logisch für mich
-
-
geht ja nur noch um die Grafik........