Nach der Vorstellung von NVIDIA‘s neuer Cashcow und der damit einhergehenden aberwitzigen Line-Up Politik, von den Preisen mal abgesehen…
…wird uns Lisa ja nun bald einen Schritt an die Theke wagen und das so gar sagenhafte und umworbene Chipletten dinges bums raus hauen, was alles ja so viel besser und effizienter kann. Weniger ist bekanntlich mehr, gerade wenn Geiz geil ist und das Ganze auch noch in einem Ersatz für einen mehrere 10T€ mac herhalten soll.
Ich fand den heut sonntäglichen Igor‘s Lab Artikel so sprechend dazu:
https://www.igorslab.de/gruene…-und-schmelzende-stecker/
Textlich und inhaltlich 1A und genau so ist es IMHO auch auf der Fläche.
Die bösen Miner sind (erstmal) dahin und da kann ja nun alles besser werden…wenn die Gewinnzusagen und Wachstumsprognosen an die Aktionäre nicht wären.
Denn EBIT ist nun mal von mehreren Dingen abhängig und 2 wesentliche Anteile haben Marge und Masse. Kann ich letzteres nicht erzielen…Aaah genau, nehme ich halt ersteres.
Aber worum gehts hier sonst?
Wird sich der Eine oder Andere sich eine dieser Karten kaufen wollen? Wenn ja warum und unter welcher Voraussetzung?
Geht es denn nun auch diese in macOS zu nutzen? Beta User können hier berichten, Workarounds bekanntgeben, Spoofs oder was auch immer zur (rudimentären) Nutzung der Karten gebaucht wird.
Auch gehen wir gerne auf Patches, Kexts usw. ein die eine 7xxx Radeon braucht um in MacOS zu funktionieren.
Ich drücke für uns allen in dieser vermeintlich letzten Runde die Daumen, auch den Grafikern und Modellierern hier, die brauchen das ja eh am Meisten. Den Gamern weiterhin gute Nerven und einen prallen Geldbeutel.