getestet und auch noch einmal im BIOS geschaut ob ich etwas übersehen habe. Leider auch hier kein Erfolg. Ich werde mich noch etwas mehr einlesen in der Hoffnung, dass es klick macht.
OpenCore oder Clover für meinen Optiplex 3060?
- Niclas0807
- Erledigt
-
-
Okay inzwischen lauft so ziemlich alles das laufen kann. Außer natürlich die Grafikbeschleunigung , welches etwas positives mit sich bringt, ich habe dadurch nun ein viel besseres Verständnis von dem ganzen Hackintosh Thema bekommen. des Weiteren habe ich auch aus anderen Foren herauslesen können, dass die UHD 630 ziemlich schwierig zum laufen zu bringen sein scheint. Ich habe versucht mit iOReg herauszufinden an welchen port mein Monitor angeschlossen ist, allerdings zeigt er mir nur DisplayBoot. an. Damit kann ich leider nicht viel anfangen.
-
Ich sage mal das liegt an deine BIOS Settings in Richtung Grafik DVMT pre-alloc stell mal auf 32 MB.
-
Ich stimme dir da zu. Ich habe MacOS sogar nochmal runtergeschmissen und windows installiert um das BIOS zu updaten. Ich finde im Bezug Grafik leider nichts. Die framebuffer patches scheinen allerdings auch nicht zu funktionieren. Ich kann im Bezug Grafik nur Auswählen ob die iGPU verwendet werden soll oder die dGPU.
-
Hast denn eine dGPU?
-
nein habe ich nicht, deshalb habe ich mein bios auch auf iGPU only gestellt.
-
Lese dich hier ein Dell 3060 Micro (Form Faktor): OpenCore EFI Macmini8,1 100%(?)
modGRUBShell.efi
https://github.com/datasone/grub-mod-setup_var/releases
DVMT Pre-Allocated (64 MB)
setup_var 0x8DC 0x2
-
vielen Dank
ich werde dann berichten.
Edit:
Dank OSX-Einsteiger, suiciety2k und Lorys89 läuft nun alles!! Vielen Dank für deinen Geduld und Hilfe OSX-Einsteiger .
-
Das ist Super das alles läuft
Jetzt musst nur noch ein USB Mapping machen