Ich glaube, ihr habt nicht das gleiche OS.
Kann das sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube, ihr habt nicht das gleiche OS.
Kann das sein?
Auf meinem "Sage" mit der Decklink (Arbeitssystem) laufen zwei Systeme (aus Gründen), Monterey und Sequoia. Sonoma würde auch laufen wie auch Ventura. Auf jeden Fall alles jeweils aktuell, keine Betas, neueste Treiber.
Das ""Deluxe" steht zuhause und ist selten an, seit ich das 15er MacBook Air (M2) habe, ist aber auch aktuell. Bis auf die "Intensity", da läuft der aktuelle Treiber auch nicht, fällt mir gerade ein. Aber mit der Decklink im Sage alles bestens. Die hat natürlich noch einen Vorteil, die hat direkt auf dem Board (hatte ich noch nie gebraucht) einen USB-Zugang, damit kann die ausgebaute Karte mit einem Rechner per USB verbunden und geflasht werden, falls mal etwas daneben geht.
hab jetzt mal beide override aktiviert. hilft auch nicht. Hab noch mal 14.0 versucht. auch kein erfolg
Wird die Karte bei euch in den System Infos bei PCI angezeigt? In HAckintool kann ich sie sehen aber wird nur vom PCI IO kext geladen
Der Befehl funktioniert bei mir mit 12.9 und hab jetzt auch wieder down gegraded-
sudo mv /Library/Application\ Support/Blackmagic\ Design/Blackmagic\ DeckLink/Signed\ Extensions/BlackmagicIO.kext /Library/Extensions
Ich verwende ja auch nur DV 12.9 bisher. Unter MacOS 13.6.3
Werde aber die Tage mal auf aktuellen Treiber updaten und berichten.
Ich verwende ja auch nur DV 12.9 bisher. Unter MacOS 13.6.3
Werde aber die Tage mal auf aktuellen Treiber updaten und berichten.
Ja sag bescheid. Bin gespannt ob es bei dir funzt.
Also mit dem 14er Decklink Treibern klappt's hier auch nicht.
Allgemein scheint das Problem bekannt zu sein, denn auch im BM Forum haben sich viel mit Problemen geäußert.
Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Aber am Treiber selbst ist einiges anders. Den alten kext finde ich gar nicht mehr...
Karte wird als AV-Controller angezeigt.
Den alten kext finde ich gar nicht mehr...
Karte wird als AV-Controller angezeigt.
Ja genau. es gibt jetzt so n Treiber bundle aber funktioniert leider nicht. Ich guck auch mal ins BM forum. Solange es geht is es ja ok obwohl es mit Premiere und After Effects bei mir nicht geht. Muss dann immer direkt an die GPU um was zu sehen.
Merkwürdigerweise ist mein Slot ein wenig kryptisch
mach ich, wenn ich dein EFI aktualisiere. Durch den „Kniff“ den ich dir geschrieben hatte, ist die Karte nun in der ACPI in einen anderen Slot gerutscht und die SSDT greift gerade nicht. Ist nur Kosmetik. Bis später
Hab ich mir schon gedacht.
Läuft ja weiter.
EIne Blick in die SSDT hab ich auch schon riskiert. blicke leider jedoch nicht durch.
Bei mir tauchen bei PCI im System Report nur die beiden RX6900XT auf. Hab allerdings auch nichts in der DP Sektion von Opencore angelegt. Funktioniert aber alles. Hab ja die intesty Pro 4k und eine Hightpoint Karte ( RAID controller )