Hi, hab noch ein alten Imac27 mit Catalina noch drauf.Aber irgendwie gehen mein Email Konto nicht richtig.Mein Email Konto ist auf mein iMac und mein Handy verbunden.Aber ich bekomme keine Emails von bekannten usw.Noch wenn ich versende von mein iMac bekommt jemand was.Hab dann versucht von meine Frau ihr email auf meine ws zu senden hat auch geklappt auch die Rückantwort.Aber wenn ich jemand anders was sende bekommt der wenige garnichts.Wieso ist das?Liegt es an Catalina?Danke
Imac mit Catalina
- stronca
- Erledigt
-
-
-
Normalerweise nicht.Das komische ist wenn ich von meiner 2 Email web.de auf meine Haupemail was sende bekomme ich sie und ich kann auch sofort Zurückantworten.Aber wenn ich von meine haupemail ich jemand was sende bekommt er nichts oder wenn mir jemand was sendet bekomme ich dann auch nichts.Verstehe grad nichts mehr mit den Email Konto
-
sind beide adressen von dir bei web.de?
edit-
womit sendest-empfängst du die emails?, mit dem im osx integrierten "mail"-programm oder meinst du, das du auch mit der browserversion keine emails empfängst?
lg
-
Nein meine Hauptadresse ist bei Gmail.com und meine 2 bei Web.de
-
gut 2 unterschiedliche konten .
- benutzt du ein emailprogramm dafür - "mail" , "thunderbird" ... oder machst du das mit safari oder einem anderen browser direkt beim email-anbieter?
lg :
-
Ich mache es über mail die emails senden
-
Das MacOS-Mailprogramm kann ja nur die Mails anzeigen, die beim entsprechenden Email-Server (in Deinem Fall GMail.com) auch ankommen. An Deiner Stelle würde ich mich mal im Webbrowser bei Google anmelden und die Mails direkt in Google checken. Dort kannst Du ja auch senden und neue Mails checken. Wenn dort die vermissten Mails nicht vorhanden sind, musst Du dein Gmail-Konto prüfen. Wenn aber dort alle Mails ankommen und Du auch versenden kannst, musst Du die Einstellungen im Mailprogramme von MaoOS prüfen.
-
Kann ich den über thunderbird meine gmail anlegen und dort drüber die emails abrufen und senden?
-
Das geht auch mit der Mail.App die vorinstalliert ist.
für mich klingt das so als wäre auf einem device pop und auf einem anderen imap. Bei erstem werden auf entsprechendem device alle Mails aufs device gezogen. Danach findet man diese auch nicht mehr online.Bei imap ist das so das die Mails, sollte nichts anderes konfiguriert sein, immer auf dem Server deines Anbieter gespeichert bleiben.
Überprüfe auf allen Geräten ob standardmäßig imap aktiviert ist.
-
Danke euch allen.Hab es mit Thunderbird Mail gemacht.