Es schein sich nichts zu ändern
Ich bin ratlos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs schein sich nichts zu ändern
Ich bin ratlos
Hast du eine Externe Tastatur und Maus ?
nur eine Maus am USB
Noch mal ein versuch und mach mal vorher ein NvRamReset findest du im OpenCore Menü.
Hi OSX-Einsteiger ,
erst einmal wieder vielen Dank für deine Mühen.
Ich habe nun die neue Config.plist eingepflegt. Nach dem Booten im Opencore Menü
habe ich ein NvRamReset geklickt, um dann wieder beim Clover-Boot-Menü zu landen.
Beim zweiten Versuch bin ich nach dem NvRamReset-klick gleich ins Bios und habe den USB-Stick wieder
an die 1. Stelle in der Bootreihenfolge gesetzt. Anschließend den Bootvorgang wiederholt.
Ob ich den Installstick (Ventura) ansteuere oder die Festplatte mit High Sierra,.. er hängt immer an der selben Stelle.
Sollte man von den Laptop - Kexts
https://dortania-github-io.tra…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
etwa einen anderen statt VoodooPS2Controller.kext versuchen?
Ich bin davon ausgegangen das du dein Catalina versuchst zu Starten ist doch drauf oder nicht ?
Erstmal muss alles laufen erst dann kommt das Große Update
Edit:
Ich habe erstmal denn VoodooPS2Controller.kext in der config.plist deaktiviert .
Ich will sehen wie weit er kommt.
auch der Versuch war erfolglos. (wieder an der selben Stelle Stillstad)
(zu dem es auch eine passende Clover-EFI gab)
Versuch mal unter HIGH SIERRA 10.13.6 Catalina zu laden das geht ohne Apple ID Catalina Direct Link
Dann Baust du einen Installer zusammen und versuchst du erst mit Clover zu Starten
Edit:
Hier gibst mehr davon.
Habe jetzt Catalina 10.15.7 mit einem (Clover-)Install-Stick getestet.
Ich komme bis zu macOS-Dienstprogramme. Jetzt müsste ich die Festplatte löschen, um zu installieren.
Reicht der Test bis hier hin?
Wie groß ist die Festplatte ?
Du kannst auch ein Duale Boot versuchen.
256 GB
Dualboot? Wie ließe sich das einrichten?
Die ist nicht grade groß , sicher dir deine Sachen und mach alles platt
Hi OSX-Einsteiger ,
die Installation von Catalina 10.15.7 scheitert (siehe Anhang).
Unterschiedliche Versuche diesbezüglich scheiterten: mal mit APFS-Löschung, mal mit Mac OS Extended (journaled) .. jedesmal die gleiche Fehlermeldung
Ich habe jetzt wieder High Sierra 10.13.6 installiert, um via ANYmacOS Catalina 10.15.3 zu ziehen.
Installationsversuch folgt nachher.
Zu Installationstestzwecken wäre wohl echt ein Dualboot-System nützlich.
Welche Festplattengröße mit welcher Marke wäre dafür gut geeignet?
Läuft Dualboot dann so, dass die verschiedenen macOS X -Systeme auf unterschiedlichen Partitionen liegen, bei einer gemeinsamen EFI ?
Edit: Catalina 10.15.3 konnte ich installieren
Neuer Anlauf mit OpenCore .
Was Multi Boot angeht ganz einfach da für musst du Festplatte neu Partitionieren das für jedes MacOS ein eigenes APFS Container
Hi OSX-Einsteiger ,
schön dass Du weiterhin am Tüfteln bist
Leider ging es wieder schief, weder die Anwahl des Installsticks noch das Booten von der Festplatte funktionierten.. jedesmal friert das Bild an der an der selben Stelle ein
übrigens, auch das Starten des Updates im laufenden Betrieb von 10.15.3 zu 10.15.7 scheiterte auch. Dann sah die Fehlermeldung so aus (siehe Foto im Anhang)..
vielleicht hilft Dir das ?!
Zeig noch mal ein Foto wo es ein friert die log wird da nicht weiter helfen , um auf die aktuelle Catalina zu kommen musst du Clover aktualisiert werden
immer an der Stelle
Teste mal die config.plist über dir.
wieder nicht
Liegt es daran, dass ich eine Convertible habe?
p.s.: Clover updaten hatte geklappt.. und schon habe ich Catalina 10.15.7
https://www.hackintosh-forum.d…ment/200332-dsc-0530-jpg/
griven kannst du uns sagen woran es liegen könnte
Edit:
Versuch es mal mit Clover mal kucken ob ich das hin gekriegt habe