Hallo in die Runde
Ich war gestern erstmals erfolgreich im Aufsetzen des Betriebssystems. Ich lese mich hier seit einigen Tagen
ein und hatte schon den einen oder anderen gescheiterten Versuch hinter mir. Dann stieß ich auf diesen Strang hier.
Dazu möchte ich erstmal Al6042 danken, für dieses Super Clover-Einsteiger-Set. Ohne dieses Werk wäre mein Bildschirm wohl
immer noch dunkel. .. Es ist ein tolles Produkt, das nach 4 Jahren der Ersterstellung, immer noch Quereinsteigern wie mir, Türen öffnen kann.
Dein Hinweis im Beitrag #252 (zusammen mit dem Aufkleber auf meinem HP-Elitebook) gab mir den noch fehlenden Schubs zum Erfolg.
Als Hack-Frischfleisch musste ich viel Lehrzeit zahlen. (..und noch müssen). Mit Hilfe meines Linuxrechners bekam ich zwar die macrecovery(s) für HS, Mojave & Catalina zum downloaden, aber alle diese Downz ließen sich mit Etcher nicht auf einen USB-Stick flashen. ..(bei allen Abbruch nach 99% Validierung) Shit.
Also hieß es, Full Installer im www suchen. Man bekommt zwar das eine oder andere dmg-File zu ziehen, aber dann lies es sich nicht flashen, da "Missing partition table". Hm. Dann hatte ich irgendwo eine passende High Sierra (als .raw) ziehen und flashen können. Endlich etwas sowohl Passendes (Produktnummer) als auch Flashbares. Die dazugehörige EFI drauf.. und auf einmal konnte ich beginnen zu installieren
Nun weiß ich natürlich auch, dass eine Recovery eh nichts gebracht hätte, da ich das WLAN noch nicht nutzen kann.
Vielleicht mag mir jemand meinen Fortschritt erleichtern:
Ich suche für mein
HP Elitebook x360 1030 G2
den Weg zu einem funktionierenden WLAN. Ich habe diesbezüglich "AirportItlwm-HighSierra" entpackt in den Kext-Ordner "Other" gelegt (muss dann etwas an der configplist verändert werden?)
Wie gesagt, ich bin da noch sehr am Anfang und hoffe, dass meine Frage /Bitte nicht all zu blöd klingt.
Kleines Edit: Dank HeliPort komme ich schon mal ins Netz. Gibt es die Möglichkeit, WLAN dauerhaft einzurichten?