Hallo ich habe festgestellt das meine XFX RX580 8GB mit hackintosh probleme macht, gibt eine Möglichkeit eine Bios von eine andere Hersteller auf meine GPU zu flashen?
XFX RX580 8GB bios von Andere Hersteller flashen
- dedalus69
- Erledigt
-
-
ja, kannst du- imho wurden schon bios von z.b. powercolor genommen , evtl. mal nach "crossflash" suchen mit der suchmaschiene deiner wahl, gibt evtl. auch threads, in welchen soetwas steht.
lg
-
Hi,
hier mal die AMD FLash Progs , einmal für Windows und es gibt auch einen für UEFI = Man erstellt einen FAT 32 USB Stick, kopiert die Dateien + das zu flashende BIOS drauf und startet bootet von diesem USB Stick (Anleitung in der UEFI .zip beachten). Gut wenn man kein Windows als Dualboot drauf hat.
Alles von Tecupowerup Seite https://www.techpowerup.com/vgabios/ , dort gibts auch riesige VBIOS Sammlung mit Dteails zu den Biosen. Wichtig: Der RAM Hersteller, Typ bei flashen eines anderen , nonXFX BIOS muss gleich sein! Sonst , stimmen die VRAM Parameter nicht. Sprich also nicht nur bei den Details in der BIOS Sammlung auf den GPU Typ, VRAM Clk achten sondern auch VRAM Hersteller...
Hier die dortige XFX RX580 VBIOS LIste - 10 Verschiedene - würde dort dein orig. suchen und dann ein VBIOS anderen Herstellers was sowohl von den GPU,VCLK fast gleich ist also auch genau das gleiche VRAM nutzt.
XFX RX580 Biose die in der Datenbank vorhanden sind - zum Vergleichen
Bei Details siehst du jeweils die ganzen CLKs und VRAM Hersteller..