Allgemeine fragen zur Hardware (Newbie in Hackintosh)

• Hallo,

Ich bin Musamacx64 ich bin recht neu auf Hackintosh-Forum.de gestoßen.

Meinen ersten Hackintosh habe ich 2019 mal gekauft und nicht lange benutzt da ich irgendwelch fehler gemacht habe. Weiss nicht mehr genau welche....

Ich habe mich nun entschieden einen Hackintosh zu kaufen und wurde fündig.

Was haltet ihr von diesen specs und könnte ich eine neue Grafikkarte einbauen, ohne den Hackintosh zu Rippen?

Hardware:

Dell Precision M4800

- Intel i7-4800MQ mit 8x 2,7-3,7GHz

- 32 GB RAM

- 1 TB SSD

- 2 GB Intel Grafik HD4600
    - Monterey 12.1

Könnte man noch mehr upgraden und was sagt ihr zu den Komponenten?

Vielen Dank im voraus.

-Musamacx64:beachball:

• Erstmal willkommen im Forum.

Hackintosh kaufen finde ich keine gute Idee.

Grafikkarte tauchen am Laptop, auf jeden Fall schwierig, wenn es überhaupt geht. Ist meistens auf dem Board verlötet.

Was ist mit dem Hacki von 2019? Was geht da nicht mehr?

Welche Hardware ist das genau?

Vielleicht kann man den wiederbeleben. Kaputt wird er ja nicht sein, was die Hardware betrifft

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Dankeschön :)

Der von 2019 ist schon lange weg... hatte dann Windows draufinstalliert und verkauft.

Der Hackintosh nun kommt heute auch an dann werde ich mal mehrere Details geben können.

Liebe Grüße,
    Musamacx64

• ich würde trotzdem zu einer cleanen Neuinstallation mit Hilfe des Forums raten und mich nicht auf die Installation der Verkäufers verlassen.

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• hallo musamacx64 ,

ich kann mich da nur Nightflyer anschließen - "einen fertigen hacky" kaufen, ist eher brenzlig- da du absolut nicht weißt was wie womit usw. gemacht worden ist, mitunter kommt für die erwähnung hacky nochmal ein preisaufschlag seitens des verkäufers auf ggf. alte hw drauf- das muß nicht.. . da du dir eben mit dem wissen, welches du hier im forum, sowie den guides für clover/opencore dir das selber beibringen, und im fall der fälle -kapitter hacky- dir sogar selber helfen kannst- sowie anderer dinge die da mitkommen bei soeinem kauf....

lg und ein :welcome3: