iCloud_unsupported_device VirtualBox

• Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dieser Anleitung MacOS Monterey in VirtualBox installiert. Das Problem ist jetzt, dass ich bei der iCloud Anmeldung die Fehlermeldung "icloud_unsupported_device" bekomme. Nach stundenlangem suchen im Internet habe ich es dann geschafft meinem "Mac" eine Seriennummer (standartmäßig 0) zu geben. Systemeinstellungen>iCloud immer noch der selbe Fehler aber die Anmeldung im Appstore und das herunterladen von Apps geht.

Wie ich gelesen habe könnte die Lösung in der Bearbeitung der Config.plist liegen, da ich aber für die Installation kein opencore, clover o.ä. benutzt habe ist mein efi Ordner wenn ich ihn mounte komplett leer.

Hat jemand eine Idee?

Mein System

Windows 10

Ryzen 7 1700x

GTX 1060 6GB

Rog Strix b350-f gaming

Oracle Virtualbox 7.0

>in VirtualBox MacOS Monterey 12.0.1

• Weiß grad gar nicht wie ich damals die VM fürs macOS downloaden vor jähren installiert hatte. griven Kann man über die vm auch oc usw nutzen?

MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

• Keine Ahnung ich hab mich mit Virtualisierung von macOS nie beschäftigt. Ich denke al6042 wird hier vielleicht was mehr zu sagen können wenn ich mich recht erinner fährt er einige macOS VM Instanzen...

• Ich hatte damals unter macOS meine virtuellen Clients im Parallel Desktop erstellt.
    Das unterstützt diese Herangehensweise von sich aus, so dass ich einfach nur die macOS-Installer bei der Erstellung als Quelle aussuchen musste und mir über den Kram hintendran auch keine Gedanken machen musste.
    Ich bin vor kurzem auf VMWare Fusion umgestiegen und konnte die Parallels VMs einfach darin übernehmen.

Auch hier hatte ich keine Anpassungen durchführen müssen.

Um hier aber unterstützen zu können, sollte geezuz einen Screenshot vom HackinTool erstellen und hier teilen.
    Sollte beispielsweise so aussehen, aber ohne Unkenntlichmachung der wichtigsten Details:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!