Hallo Forum,
ich bin gerade dabei meinen ersten Hackintosh aufzusetzen. Die verwendete Hardware steht in der Signatur.
Ich habe diverse Anleitungen gelesen und glaube, im Großen und Ganzen verstanden zu haben, wie es in etwa funktionieren sollte.
Den Dortania-Guide habe ich befolgt und stehe aktuell vor dem Problem, das der "SanityCheck" meiner config.plist Fehler ausspuckt, die ich nicht so recht verstehe.
Blöd ist ein bisschen, dass der SanityCheck wohl nur für OC 0.6.6 gilt, ich aber bereits 0.8.5 nutzen möchte. Von daher ist mir net klar, in wie weit die Aussagen/ Fehlermeldungen dort relevant sind.
Anbei mal ein Screenshot: links die Fehlermeldung vom SanityCheck, in der mitte der Bereich der config.plist im propertree, rechts die Datei-/Ordnerstruktur in meinem EFI-Ordner:
Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Die Treiber sind doch da. Und mMn sind sie auch richtig eingebunden in die config.plist.
Hat einer eine Idee, was da falsch sein könnte?
Ausserdem habe ich auch mal meinen aktuellen EFI Ordner inkl. config.plist hochgeladen (die Platforminfo-Sektion ist noch net fertig bearbeitet...)
Bevor ich den EFI-Ordner so wie er aktuell ist, nehme und die Installation starte, wollte ich sichergehen, dass zumindest keine offensichtlichen Fehler drin sind, weil sonst mache ich die Install evtl. noch mal...
Danke Euch
Mathias
edit:
Ich habe mal in die Drivers-Section die Schlüssel für "Comment" (jeweils leer), "Arguments" (jeweils leer), "Enabled" (jeweils auf true) und "LoadEarly (jeweils auf false) gesetzt, dann sind zumindest mal die Fehler bzgl. der nicht geladenen Treiber weg, wenn ich das ocvalidate script ausführe, welches mit dem kext-updater mitgeliefert wird:
- Mathiass-iMac:~ mathias$ sudo /Users/mathias/Downloads/OpenCore-0.8.5-RELEASE/Utilities/ocvalidate/ocvalidate /Volumes/EFI/EFI/OC/config.plist
- Password:
- NOTE: This version of ocvalidate is only compatible with OpenCore version 0.8.5!
- OCS: Missing key Base, context <Patch>!
- OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>!
- OCS: Missing key Base, context <Patch>!
- OCS: Missing key BaseSkip, context <Patch>!
- OCS: Missing key ForceBooterSignature, context <Quirks>!
- OCS: Missing key ResizeAppleGpuBars, context <Quirks>!
- OCS: Missing key Patch, context <Booter>!
- OCS: No schema for AllowNvramReset at 0 index, context <Security>!
- OCS: No schema for LegacyEnable at 2 index, context <NVRAM>!
- OCS: No schema for KeyMergeThreshold at 8 index, context <Input>!
- OCS: Missing key GopPassThrough, context <Output>!
- OCS: Missing key ReconnectGraphicsOnConnect, context <Output>!
- OCS: Missing key UIScale, context <Output>!
- OCS: No schema for AppleEvent at 3 index, context <ProtocolOverrides>!
- OCS: Missing key AppleEg2Info, context <ProtocolOverrides>!
- Serialisation returns 15 errors!
- PlatformInfo->Generic->SystemUUID is borked (Can only be empty, special string OEM or valid UUID)!
- CheckPlatformInfo returns 1 error!
- Completed validating /Volumes/EFI/EFI/OC/config.plist in 1 ms. Found 16 issues requiring attention.
- Mathiass-iMac:~ mathias$
Die anderen Fehler muss ich erstmal der Reihe nach durchgehen, ob die relevant sind, oder nicht...
...trotzdem zeigt mir der SanityCheck von oben immer noch diese beiden Fehler wegen nicht geladener Treiber an... wahrscheinlich wirklich ein Problem mit der OC-Version.
edit2:
Es ist Absicht, dass der SystemProductName unter PlatformInfo auf "iMac14,4" gesetzt ist. Ich habe nicht vor eine höhere Version als Catalina zu installieren. Brauch ich einfach net