Hey ho,
nach langer Abstinenz bin ich mit einer Frage zum Clover Configurator zurück.
Das Laden von macOS Ventura wurde mir im App Store verweigert und aus der Erinnerung dachte ich mir schon das es etwas mit meiner config.plist was zu tun haben muss, bzw. mit meinem SMBIOS Einstellungen. Und richtig, iMac17,1 wird nicht unterstützt und wollte deswegen auf iMacPro1,1 wechseln. Wie schon im Titel, gab es danach einen Bootloop nachdem ich auf die neuste Clover Configurator Version gewechselt habe und die config.plist bearbeitet habe.
Ich mach`s kurz, mit etwas ausprobieren ist mir aufgefallen, dass der Clover Configurator die config.plist beim neuen abspeichern ohne Veränderung der Werte nun so derart geändert speichert, dass sie zum loop führt. Ich habe mir die beiden identischen plist Dateien (letzte funktionierende vom 03.12.21 und die gleiche config.plist mit der neusten Version unverändert abgespeichert) mit DiffMerge angesehen und 39 Änderungen vorgefunden.
Am Ende habe meine config.plist mit Coda bearbeitet und alles läuft wunderbar. Aber mich interessiert dennoch, wo das Problem mit dem Clover Configurator ist. Der ist schon deutlich bequemer als mit Coda zu arbeiten.
Hab mal einen Screenshot von DiffMerge angehangen und die beiden configs mit entfernter Serial. Falls jemand Lust und eine Idee hat, kann er ja mal drauf schauen.
Gruß