Guten Abend liebes Forum
Kurz zur Situation: Wegen meines Umzugs musste ich von Vodafone Kabel auf DSL umstellen..hat schon genervt, aber ok.. Seit es draußen kühler ist und die Leute entsprechend Abend eher und länger im Internet hängen, habe ich nun massive Probleme mit meiner Leitung. Im Zeitraum von 0Uhr bis 19Uhr kommen die 100 mbit komplett an. Zwischen 19 Uhr und 0 Uhr habe ich aber massive Einbrüche, sodass der Speedtest kaum mehr 5 mbit messen kann. Mit Vodafone 2x telefoniert, immer hieß es, es würde ein Techniker anrufen - aber Fehlanzeige. Beim 3. Mal erklärte mir dann mal ein Mitarbeiter, dass ich ja ein Störungsticket habe und die Störungszeit von Beginn bis Behebung der Störung als Gutschrift nach der Behebung auf meinem Konto gutgeschrieben wird.. ich sehe hier aber echt schwarz. Seit knapp einem Monat passiert nichts und ich habe auch die Vermutung, dass sich daran nichts ändern wird.
Meine Frage wäre, was kann ich nun machen? Am liebsten wäre mir den Vertrag einfach zu kündigen und das aber mit sofortiger Wirkung (Sonderkündigungsrecht?). Ich hab auch von der neuen Gesetzmäßigkeit gelesen, wenn nicht das ankommt, was der Anbieter zusagt, mich aber damit noch nicht näher befasst..
Evtl habt ihr ja ein Paar Anregungen bzw. habt das selbst schon mal erlebt ?
PS: Ich würde mich freuen, wenn wir vorerst auf das Vodafone-Bashing verzichten könnten