hallo hive...
mein "iHack" haust z.zt in einem JONSBO RM2 "mini tower".
sieht schick aus, war nur irgendwie dämlich zu denken, das man dort einen einigermassen vernünftigen airflow erreichen könnte...
momentan läuft alles, keine frage, nur hätte ich z.b. auch gerne meine SONNET dual sata raid karte wieder eingebaut, leider einen guten zentimeter zu lang.
netzteil und radiatorlüfter knutschen sich auch fast, 20mm trennen die beiden...doof für die temperatur.
nun bin ich ein freund von minimalistischem design, momentan ist für mich JONSBO da der einzige anbieter von augenfreundlichen behausungen.
würde also gerne meine kleinen RM2 gegen einen grösseren UMX4 oder vielleicht dem cheesgrater overkill VR4 eine chance geben.
was haltet ihr von den JONSBO produkten?
was würdet ihr als alternativen ( preisbereich bis max.€160 ) empfehlen?
danke für eure meinungen!
Welchen Tower für meinen iHack - Pro & Contra ?
- Henninges
- Erledigt
-
-
Wie wär denn ein Lian Li O11 Mini Air?
Hat halt Glas, aber wertig verbaut, und vielleicht ja auch genug Platz…
https://www.caseking.de/lian-l…3G7Q_lEAAYASAAEgJy8vD_BwE
sonst ein Define 7: -
Das mini air würd ich auch empfehlen. Airflow en maas.
-
kaneske : die alten alu tower vin lian li hatte ich vor urzeiten, das minimalistische haben sie jedoch mittlerweile verloren. kann mich noch an das schön geschwungene sans script logo erinnern...glas ist nicht so meins, auch wenn kaum sichtbar, sollten alle seiten nach möglichkeit geschlossen sein.
das define wäre eine alternative, auch wenn es über dem budget liegt.
Erdenwind Inc. : meinst du das air mini von lian li? wenn es das auch "geschlossen" geben würde...
-
Warum kein darkbase Modell ohne Fenster?
Schau mal bei bequiet.
ich bin sehr zufrieden damit. -
die darbase sind nicht gerade zierlich, wenn auch schöne gehäuse.
ich werde erstmal den RM2 wieder zurück schicken...hab den vormittag mit der sichtung verschiedenster modelle verbracht: es wird dann wohl JONSBOs UMX4 werden. -
Henninges ja ich hatte die damaligen auch gerne. Ich finde trotzdem dass Lian auch heute noch gutes herstellt.
Im Gegensatz zu BeQuiet oder NZXT etc. echt klasse, auch Fractal baut gut. Die erstgenannten eben sind IMHO Klapperkisten dagegen.
Ich fahre gerne das Prinzip „wenn ein Hersteller EINE Sache alleine macht wird es meist was Besser als wenn ein Herstelle von allem was anbietet.“
Daher die beiden. -
-
bei näheren analyse ist mir aufgefallen, das nicht etwa der mangelnde airflow das problem ist, sondern eher die pumpe der ENERMAX AIO ein lautstärke problem hat.
während die im push'n'pull betrieb laufenden 120mm lüfter deutlich unter last rauszuhören sind, sind sie im idle mit 800-900rpm kaum wahrnehmbar.
die rx6800 verursacht auch eher ein dumpfes "grollen" wenn die karte gefordert wird...
halte ich mein ohr jedoch richtig pumpe, ist ein deutliches geräusch zu vernehmen.
ein blick auf die rotationsgeschwindigkeit der pumpe enthüllt: 3100rpm, kein leisetreter.
also denk ich mir: einfach mal ein wenig runterregeln...
da das WS C422 über keine bios seitige option verfügt, muss dafür die BMC herhalten.
leider habe ich das passwort vergessen und kann mich dort nicht mehr einloggen, wie doof...
wäre ein CMOS reset, gefolgt vom laden meines user profiles eine idee, das passwort wieder auf auslieferungszustand zu bringen?
-
Ich kann be quiet! auch bedenkenlos empfehlen. Habe das PURE BASE 500, das reicht mir völlig. Hat zwar keinen Front USB-C, das war mir aber egal.
-
-
Das Darkbase 900 hatte ich auch. Eigewntlich ein cooles Teil...wenn da die eigenen Ansprüche nicht im Weg wären. Phantecs ist es dann geworden. Da ist dann fürs EGO genug dran drin. Das letzte kam von Lian Li und ich bin überrascht wie wenig Gehäuse gross genug ist. Das EVO hats mir angetan. Das EVO XL wird nochmal ne Nummer grösser. Also Lian Li ist definitiv ansehenswert. Egal ob Airflow oder WaterCooling.Und teuer sind die Teile auch nicht. Ich denke wenn man da geizt wird man direkt bestraft.
-
Nicht schlecht. Naja, nächstes Mal schaue ich mich ein wenig mehr und länger um.
Aber ihr wisst ja, wenn man sich für ein Major Upgrade*1 entschlossen hat, dann sollte das auch zeitnah passieren.
*1 War übrigens eine geile Entscheidung!
-
Das EVO ist gut, hatte ich schon lange im Auge. Gerade weil man es drehen kann sehr angenehm.
-
Ja Kaneske...ich war erst skeptisch. Aber Junior wollte einen Gaming Rechner. Und mit meinen Ansprüchen...wurde es ein EVO. Als Vorwand praktischerweise.
Und wenn man so die Hinweise von EK zu Herzen nimmt...also die smal Radiatoren oben unten brauchst du kaum Fittinge dafür mit der DistroPlate. Guckst du hier...
Hier sind die P360 und P280 verbaut. Dadurch konnte die Grafik nicht vertikal. Da hätte ich ein paar Fittinge einsparen können.
-
Ich hab ein DanCase 4.1. vom Design her Top und alles passt rein. Auffliegt könnte besser sein ist aber ok. Es geht eine Fullsize Graka rein. Gibt mittlerweile ich eine Größere Version.
-
-
-
es wurde das phanteks enthoo evolve in der schwarzen atx variante.
dank 30 tage "geld-zurück-garantie" habe ich das jonsbo gehäuse und die 120er AIO wieder retour geschickt.
nun kühlt eine 280er silent loop den 14 kerner, wobei ich das gefühl habe das die AIO fast nichts zu tun hat...ich höre NIX!
danke für eure meinungen! -
Sehr gute Wahl.