Ati Radeon HD 6320

• Hallo Community,

ich würde mir sehr gerne ein eigenes MacBook erstellen. Bisher habe ich auch schon Anleitungen/Treiber für all meine Hardware gefunden, aber leider finde ich keine Treiber für meine Grafikkarte.

Bisher habe ich herausgefunden das sie eine DeviceID von 9806 besitzt, aber ich weis nicht ob es mir irgendwas bringt diese Zahl in eine Kext info.plist einzutragen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann man auch gut ohne ein passenden Grafiktreiber arbeiten oder kann man das alles irgendwie überbrücken?

Vielen Lieben Dank euch schon mal.

Edit//
    Es gibt auf kexts.com ja auch passende Mobility Treiber für die 6850. Kann man diese vielleicht so bearbeiten das sie auch für meine geht? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Notebook
    ASUS N76VJ
    Intel® Core™ i5 3230M Processor
    Intel® HM76 Chipset
    NVIDIA® GeForce® GT 635M with 2GB DDR3 VRAM (Optimus)
    Intel HD 4000
    750GB 5400/7200RPM

Einmal editiert, zuletzt von BreathFree ()

• Welches System hast du am laufen? 10.6, 10.7, 10.8 ? Füge noch bitte deine System Daten in deine Signatur ein.

• Also ich würde mich gern auf 10.7 konzentrieren. OK ich schreibe mal meine Daten in die Sig.

Notebook
    ASUS N76VJ
    Intel® HM76 Chipset
    Intel HD 4000
    750GB 5400/7200RPM

• Du würdest heist also du hast noch nix am laufen? Warum machst du dir dann schon gedanken um Kexte für deine Graka ? Lass uns mal einen Schritt nach dem anderen machen und als erstes mal das System zum laufen bekommen und dann machen wir den rest.

Hier mal paar Anleitung zum erstellen eines USB Lion Sticks:
    http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=23

• Naja Ich dachte das ich mich vorher schon mal schlau mache, bevor ich die ganze Arbeit mir mache. :)

Edit://

So nach langen versuchen und schon fast am aufgeben bootet mein Laptop nun endlich Lion. :groesten:

Wlan, Sound und USB klappen auch bisher ohne Probleme, nur habe ich mit meiner Grafikkarte und Boot Probleme:

Boot
    Jedesmal wenn ich mein Laptop starte bleibt er bei boot0:done hängen und macht von da nicht weiter. :(

Grafikkarte
    Mit GE bleibt er immer hängen und startet erst gar nicht bzw. bootet nicht. Somit habe ich die ATY_init.kext geladen und installiert. Wenn ich nun mit -v boote erkennt er auch die DeviceID, aber am Ende steht immer: aty_init quitting for card
    Und er lädt keinen Kext.

Ich hoffe ihr könnt mir nun dabei weiterhelfen. :)

Edit2//
    Hat immer noch keiner eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann oder einen anderen Ansatz wie ich die Grafikkarte zum laufen zu bekommen? :)

Notebook
    ASUS N76VJ
    Intel® HM76 Chipset
    Intel HD 4000
    750GB 5400/7200RPM

3 Mal editiert, zuletzt von BreathFree ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt