Der sollte ohne Probleme alles starten können.
Genau! Tut er aber nicht. Und genau das ist mein Problem, das ich lösen möchte.
Ich bin echt dankbar für deinen Input aber der zweite Absatz ist absolut nicht hilfreich. Mich von oben herab zu belächeln, weil ich Hilfe suche und die Sache richtig machen möchte, um Schäden zu vermeiden und dann mich im Konjunktiv zu belehren, wie Du vorgegangen wärst, hilft mir leider an dieser Stelle kein Stück. Ich freue mich für Dich, daß eine OS-Installation so ein Leichtes für Dich darstellt. Ich musste Hilfe dahingehend suchen und bin bei der gefundenen Anleitung auf Herausforderungen gestoßen, die Unterstützung bedurften. Und da ich nicht erwarten kann, daß ihr alle 24/7 vor den Rechnern hockt und nur wartet, daß ich was schreibe, dauert das nunmal etwas. Und des Weiteren erwarte ich Nachwuchs und kann mich der Sache auch nur gelegentlich zuwenden. Danke für den geschilderten Prozess. Den werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt anwenden können aber an diesem Punkt den Vorgangs möchte ich gerne nur die Sicherheitskopie zum Laufen kriegen, da dieser Vorgang mir in Zukunft dienlicher sein wird. Aber zumindest weiß ich schonmal, daß es nicht an der Platzierung des EFI-Ordners liegt...