Hallo Leute
Ich versuche Mountain Lion auf meinem Dell Poweredge T110 II zu installieren.
Specs von Dell:
Arbeitsspeicher
8GB Memory, DDR3, 1333MHz (2x4GB Dual Ranked LV UDIMMs)Optische Laufwerke
16X DVD+/-RW ROM Drive SATA with SATA CableProzessor
Intel Xeon E3-1230, 4C/8T, 3.20GHz, 8M Cache, 80W TDP, Turbo1. Festplatte
500GB, SATA, 3.5-in, 7.2K RPM Hard Drive (Cabled)Netzwerkkarten
Broadcom® NetXtreme II 5709 Dual Port 1GbE NIC with TOE, PCIe-4
Grafikkarte Asus GTS-450 DC Silent PCI-E x16 mit HDMI-Anschluss
Audio Creative X-Fi Surround 5.1 Pro, USB 2.0
Mobo-Chipsatz ist ein Intel C202
Neben dem eingebauten Dual-NIC ist onboard nochmal ein Broadcom NIC verbaut, das ich inzwischen zum Laufen gekriegt hab mit dem Treiber BCM5722D.kext. Die zusätzliche, in den Specs erwähnte Karte wird nicht erkannt, damit kann ich aber gut leben. Die bau ich dann wohl aus.
Ausser dem genannten Treiber für das onboard-NIC hab ich bisher nur das FakeSMC und den Chimera Boot Manager installiert. Mein legal erworbenes OS X Mountain Lion (habe bereits ein macbook pro) wurde ziemlich schnell installiert und dank dem funktionierenden Treiber für das NIC, hab ich auch eine Netzwerkverbindung und somit Internet.
Jetzt fehlt mir aber noch so einiges und ich bitte euch um Hilfe. Nach wie vor kann ich nur mit dem UniBeast-Stic und den Optionen -x -v PCIRootUID=0 booten. Wenn ich über die Platte boote, gibt es irgendwann einen kernel panic bei diesem applePolicyDriver.
Jetzt hab ich mal folgende Fragen:
- Warum krieg ich diesen kernel panic? stimmt irgendetwas nicht mit dem FakeSMC?
- Soweit ich das verstanden habe, benötige ich PCIRootUID=0 damit die Grafikkarte richtig angesprochen wird, kann das so bleiben?
- wenn ich nicht im SafeMode mit dem Stick boote, dann erhalte ich unter anderem folgende Fehlermeldungen und das System bleibt stehen:
[IOBluetoothHCIController][start] -- completed <-- hier bleibt er stehen. Ein Bluetooth-Adapter ist nicht vorhanden bei dem System. Kann ich darauf verzichten, oder muss ich mir einen besorgen?