Mountain Lion auf Dell Poweredge T110 II einrichten - einige Fragen

• Hallo Leute

Ich versuche Mountain Lion auf meinem Dell Poweredge T110 II zu installieren.

Specs von Dell:
    Arbeitsspeicher
    8GB Memory, DDR3, 1333MHz (2x4GB Dual Ranked LV UDIMMs)Optische Laufwerke
    16X DVD+/-RW ROM Drive SATA with SATA CableProzessor
    Intel Xeon E3-1230, 4C/8T, 3.20GHz, 8M Cache, 80W TDP, Turbo1. Festplatte
    500GB, SATA, 3.5-in, 7.2K RPM Hard Drive (Cabled)Netzwerkkarten
    Broadcom® NetXtreme II 5709 Dual Port 1GbE NIC with TOE, PCIe-4
    Grafikkarte Asus GTS-450 DC Silent PCI-E x16 mit HDMI-Anschluss
    Audio Creative X-Fi Surround 5.1 Pro, USB 2.0
    Mobo-Chipsatz ist ein Intel C202

Neben dem eingebauten Dual-NIC ist onboard nochmal ein Broadcom NIC verbaut, das ich inzwischen zum Laufen gekriegt hab mit dem Treiber BCM5722D.kext. Die zusätzliche, in den Specs erwähnte Karte wird nicht erkannt, damit kann ich aber gut leben. Die bau ich dann wohl aus.

Ausser dem genannten Treiber für das onboard-NIC hab ich bisher nur das FakeSMC und den Chimera Boot Manager installiert. Mein legal erworbenes OS X Mountain Lion (habe bereits ein macbook pro) wurde ziemlich schnell installiert und dank dem funktionierenden Treiber für das NIC, hab ich auch eine Netzwerkverbindung und somit Internet.

Jetzt fehlt mir aber noch so einiges und ich bitte euch um Hilfe. Nach wie vor kann ich nur mit dem UniBeast-Stic und den Optionen -x -v PCIRootUID=0 booten. Wenn ich über die Platte boote, gibt es irgendwann einen kernel panic bei diesem applePolicyDriver.

Jetzt hab ich mal folgende Fragen:

- Warum krieg ich diesen kernel panic? stimmt irgendetwas nicht mit dem FakeSMC?
    - Soweit ich das verstanden habe, benötige ich PCIRootUID=0 damit die Grafikkarte richtig angesprochen wird, kann das so bleiben?
    - wenn ich nicht im SafeMode mit dem Stick boote, dann erhalte ich unter anderem folgende Fehlermeldungen und das System bleibt stehen:

[IOBluetoothHCIController][start] -- completed <-- hier bleibt er stehen. Ein Bluetooth-Adapter ist nicht vorhanden bei dem System. Kann ich darauf verzichten, oder muss ich mir einen besorgen?

Hackintosh-System:
    Dell Poweredge T110 II (Intel C202 Chipset mit UEFI Bios, auf BIOS Mode eingestellt)
    Intel Xeon E3-1230 3.2GHz 4C/8T Turbo
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent
    Creative X-Fi Surround 5.1 Pro, USB 2.0
    SATA 500GB HDD & SATA DVD-Laufwerk

• Falls irgendwelche Infos aus dem System Report helfen können, poste ich die gerne. Bitte nennt mir nur, was ihr braucht! :)

Noch was: Wird der Boot-Vorgang irgendwo geloggt?

Hackintosh-System:
    Dell Poweredge T110 II (Intel C202 Chipset mit UEFI Bios, auf BIOS Mode eingestellt)
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• Hi, mache bitte ein Bild da wo er stehen bleibt wenn du von der Platte booten willst und Poste es hier. Füge noch bitte deine System Daten in deine Signatur ein. Unterlasse bitte das Doppelposten :danke:

• Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• Ok, das Problem von vorhin scheint vom Tisch zu sein. Ich habe jetzt aber folgendes Problem:
    Habe EasyBeast installiert und wenn ich jetzt direkt von der Platte boote, nur mit der Option -v, dann bleibt er stehen bei
    Kernel Extension in Backtrace
    com.apple.driver.AppleRTC(1.5).....
    dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.4)...

Zu diesem Thema hab ich einen Thread bei Apple gefunden: https://discussions.apple.com/…4187169?start=15&tstart=0
    Hab gleich mal den permission check durchlaufen lassen mit folgendem Resultat:
    Verifying permissions for “Mac OS X”

Group differs on “Library/Java”; should be 0; group is 80.

Permissions differ on “Library/Java”; should be drwxr-xr-x ; they are drwxrwxr-x .

Group differs on “Library/Preferences/com.apple.alf.plist”; should be 80; group is 0.

Permissions differ on “System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/CoreGraphics”; should be lrwxrwxrwx ; they are lrwxr-xr-x .

Permissions differ on “System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/Resources”; should be lrwxrwxrwx ; they are lrwxr-xr-x .

Permissions differ on “System/Library/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/Current”; should be lrwxrwxrwx ; they are lrwxr-xr-x .

Permissions verification complete

Jetzt die Frage: Soll ich die Permissions korrigieren lassen?

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

3 Mal editiert, zuletzt von Base_ch ()

• Aus Gründen der Übersichtlichkeit erlaube ich mir, einen neuen Eintrag zu schreiben. Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert, dass ich jetzt keine Antwort mehr erhalte.

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe keine Ahnung, warum ich beim Backtrace immer hängen bleibe.

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• ich denke, das da was mit deine Grafik nicht so ganz passt ( wird sie richtig erkannt )!?
    Versuch das hier !
    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=3136

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ich den genannten Treiber installiert. Dann hab ich versucht normal zu booten mit dem Resultat im Screenshot. Danach wollte ich nochmal im SafeMode booten und jetzt bleibt er auch dort hängen beim starten von ACPI_SMC_PlatformPlugin::start :( was mach ich denn jetzt?

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• gib beim booten -x PCIRootUID=1 ein !?
    welchen Bootloader benutzt du !?

die Device ID und Vendor ID passen nicht zu deine Karte !

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• auch wenn ich mit -x PCIRootUID=1 versuche zu booten, freezt der Bootscreen irgendwann und ich erhalte die Meldung, ich solle den Powerbutton so lange drücken, bis das Gerät sich ausschaltet.

ich denke, ich versuche jetzt mal im singleUserMode zu starten. Wie schmeisse ich denn jetzt den Treiber wieder raus, damit ich wenigstens wieder im SafeMode booten und dann die Graka richtig einrichten kann?

:cursing: Im SingleUserMode bringt er mir wieder die selben Errors wie im obigen Screenshot. Ich könnt...wozu versucht er solche Treiber zu laden, für die Konsole braucht er die doch gar nicht :(

EDIT: So, mit -x -s bin ich jetzt doch noch auf der konsole gelandet. kannst du mir sagen, wie ich die treiber wieder loswerde? Ich kann die .kext-dateien nicht einfach löschen oder?

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

Einmal editiert, zuletzt von Base_ch ()

• Doch kannst du. Aber danach rechte reparieren mit z.b. Kext Wizard oder Multibeast.

Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

• Hoffe du hast die NVDAGF100Hal.kext davor gesichert !
    Sonnst fehlt sie dir !?

hier hast du sie nochmals !
    https://www.dropbox.com/sh/4x64glfp8ofoccp/dlUahrYCdD

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• X( read-only filesystem? Nicht mal mit sudo kann ich hier löschen. Ich mach nochmal alles platt und installiere neu. Melde mich dann nochmal. Danke für die bisherige Unterstützung.

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• So, den NIC-Treiber hab ich schon installiert. Jetzt bin ich bei MultiBeast.

Ich würde mal folgendes installieren:

FakeSMC
    Chimera Bootloader
    tonymacx86 theme

Ausserdem würde ich gerne wissen, was empfehlenswerter ist:

EasyBeast Installation oder User DSDT or DSDT-free Installation

Was soll ich noch machen bei MultiBeast? Welche Treiber soll ich sonst noch installieren?

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• Ich verstehs einfach nicht. Hab jetzt nochmal alles frisch installiert, aber dieses mal mit einem Installation Stick, den ich mit myHack erstellt habe. Egal, was ich tue, ich kann nur im SafeMode booten und die myHack-Funktionalitäten wollen nur, wenn ich normal boote.

wenn ich z.B. mit cpus=1 starte, dann komm ich bis zum "grauen" Schirm, nachdem eigentlich die Login-Maske erscheinen soll. Da dreht aber nur dieses farbige Rad und es passiert gar nichts mehr. Der Bootvorgang sieht sogar gut aus, wenn ich den verboseMode verwende.

GraphicsEnabler=No, PCIRoot01 bringt alles nichts...

Ich habe extra mit MultiBeast das Null Power Management einrichten lassen und in /system/library/extensions/ nachgesehen, ob noch appleintelcpupowermanagement files vorhanden sind. offenbar nicht, aber ich erhalte noch immer einen kernel panic

EDIT: So! Ds Problem ist jetzt gelöst, ich habe mit kext wizard die permissions gefixt. Inzwischen habe ich auch alle NVDA* in /system/library/extensions/ entfernt (vorher gesaved). Das gleiche gilt für alle intelHD und ati dateien. Natürlich jeweils hinterher permissions gefixt.

Ich bleibe jetzt aber immer noch bei DSMOS has arrived stehen. Hat noch jemand nen Tipp für mich?

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

2 Mal editiert, zuletzt von Base_ch ()

• Bitte Boote mit -v mach ein Foto wo er jetzt stehen bleibt !

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• bootoption nur -v

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent

• 1. BIOS:
    AHCI -> [Disabled]

andernfalls tritt der oben erwähnte Fehlermeldung, mit dem USB Boot:

ACPI_SMC_PlatformPlugin: :start - waitforservice(resourcematching(appleintelcpupower management) timed out

2. Boot-Option:

PCIRootUID = 0-v

oder

PCIRootUID = 1-v

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Heureka! Zum allerersten Mal konnte ich nun normal booten :) Danke! verwendet hab ich PCIRootUID=0

Jetzt fehlen mir ja die nVidia-Treiber. Ich kopiere mal die Dateien von vorhin zurück und schau was passiert.

Bezüglich MultiBeast wollte ich noch fragen, ob ich ausser dem Bootloader noch etwas anderes installieren soll.

Hackintosh-System:
    2x4GB DDR3-1333
    Asus GTS-450 DC Silent