Aus der Clover Efi Sammlung liefs nichts bzw. gab auch nur den error 0x9 und/oder denn kernel Panic.
DX79TO Kernel PAnic
- sido190
- Erledigt
-
-
bist du bereits die usb-ports nacheinander durchgegangen?
lg_)
-
ICh bin nur 2 durchgegangen. Ich werde alle mal durchtesten bis auf denn USB 3.0 Port.
-
wenn du auch schon clover benutzt hast, kann es durchaus empfehlenswert sein mal einen nvram reset anzustoßen, welche efi nutzt du grade und ist dort inter "drivers" der resetnvram.efi drin?
lg
edit das scheint beim x79 bekannt zu sein-
aus dem asiatischen via deepl übersetzt-
https://github.com/cheneyveron…-e5-2670-gtx650/issues/29
diese Lösung versuchen.
Im Recovery starten
Klicken Sie auf Extras - Terminal und öffnen Sie Terminal
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um den Prelinkedkernel neu zu erstellen (bitte beachten Sie, dass Sie Macintosh durch den Namen Ihrer Systempartition ersetzen müssen).
rm -f /Volumes/Macintosh/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
touch /Volumes/Macintosh/System/Library/Extensions
kextcache -u /Volumes/Macintosh
Wenn Sie nicht einmal in die Wiederherstellung gelangen können, stimmt etwas mit dem drivers64UEFI-Teil der EFI-Konfiguration nicht.
-
NVRAM ressting benutze, ich schon. und das mit denn github link werde ich mal testen.
Hier ist auch noch die Aktuelle OC EFI die ich gerade benutze.
EDIT:
Ich hab es geschafft das er nichtmehr mit kernel panic abschmiert abe trozdem bootet er nicht, er freezt komplett jetzt.Hier ist ein BIld genau an der stelle wo es frezzt.
apfel-baum schon kleiner vortschritt, soweit bin ich noch nie gekommen bei denn system
-
ok, ich sehe grade das bei der efi einige ungereimheiten sind- ich uppe die gleich mal,- was hast du an dem jetzigen build bei dir verändert?
lg
-
Ich hab nur bischen was in der config liste angeklickt. Und -S und -X hinzugefügt als Bootarg. Ich hab dir mal denn aktuellen EFI Ordner hochgeladen.
-
naja mit -x hast du den safemode aktiviert
hier mal mein versuch
lg
-
ICh werde es testen und berichten
-
ja, ich habe u.a. mal den legacyhpfs getauscht- hattest du den so genannt oder eingefügt?
dazu das smbios vom imacpro..
lg
edit- der agdpmod kann auch raus, habe ich vergessen
edit2- nochmal zum vergewissern- uefi kann dein board booten?
-
Also mit dein EFI Ordner bootet OC garnicht, es bleibt bei denn - stehen und es passiert nichts.
Das weiß ich nicht genau, aber ich kann dir sagen das bei mein OC Stick steht " Boto Uefi Shell bla"
-
ok, gleich mal ein weiterer versuch
-
Ich werde es gerne testen
-
so, mal gucken-die zweite
lg
edit- ob das mit uefi geht, kannst du ggf. im bios sehen, ob es dort eine einstellung gibt- desweiteren habe ich im web gelesen, das dies board zickig sein kann , naja wer weiß, geduld halt
edit2- den "resetnvramentry" der im direkt im "efi" ordner-dort wo die beiden verzeichnisse "oc" und "boot" sind- , bitte löschen, da habe ich etwas falsch kopiert
-
Das mit der einen efi datei habe ich schon gemacht, aber bedauerlicher weiße bootet dieser EFi ordner auch nicht. Egal ob mit diesen UEFI tag oder ohne. gleiches Problem wie bei dein ersten Versuch.
-
bitte deaktiviere bei "acpi" -"add" die ssdt-plug und die ssdt-hpet und versuche es nochmal
lg
-
Werde ich machen und werde berichten
-
oki, das warte ich noch ab und dann wäre bei mir erstmal schluß , bitte ändere in deinem profil das clover zu opencore, so ist man im bild um welchen bootloader es sich handelt,
danke,
lg
-
Ich berichte, kein erfolg. ist weider stuck bei - .
-
ok, dann war es das erstmal, bis später dann
lg