Ich frage mal ganz frech, ob sich jemand schon mal die Mühe gemacht hat, für OpenCore einen EFI-Konfigurator zu schreiben. Also ein Tool, wo man aus mehreren Auswahllisten auswählt welches Gehäuse und welches Board man hat, welche CPU, welche Grafikkarte, Speicher usw. und das Tool stellt einem dann eine Liste mit allen Drivers, Kexts, Tools usw. zusammen, die man braucht, um für die jeweils aktuelle Version von OpenCore alles zusammenzustellen, was in den EFI-Ordner des Boot-Sticks gehört.
Ich versuche nämlich gerade mit Hilfe von https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide einen solchen Installationsstick for OpenCore 0.8.6 und Ventura zusammenzustellen, um habe den ganzen heutigen Tag damit verbraucht, mir durchzulesen, welche Kexts für meine Hardware unverzichtbar sind, welche eine sinnvolle Option sind, welche sich nachteilig auswirken könnten, und welche nur Speicherplatz verbrauchen würden und sonst keine positiven oder negativen Auswirkungen hätten. Sich da zurecht zu finden, wenn man sich sonst nie damit beschäftigt, ist ziemlich herausfordernd, und ein einfaches Tool, wo man einmal alles durchklickt und nach maximal einer halben Stunde die maßgeschneiderte Liste für den EFI-Ordner hat, wäre da eine große Hilfe.