welches MacOS versuchst du zu installieren ?
Problem beim booten mit OpenCore 0.8.6
- JamesTKirk
- Erledigt
-
-
OSX-Einsteiger MacOS Monterey, kann es sein dass er den Fehler auch wegen fehlender Internetverbindung bekommen kann?
-
-
OSX-Einsteiger ja genau
-
Dann bist du schon auf dem guten weg mann muss jetzt nur schauen was das problem ist fabiosun
EFI von hier https://www.hackintosh-forum.de/attachment/201345-efi-a8-6600k-oc-086-gtx-970-zip/
Edit:
Ich habe mir noch mal das Bild angeschaut wo RTC: Only steht.
Probire folgendes Kernel/Quirks/DisableRtcChecksum true/yes
-
OSX-Einsteiger problems are more than one!
maybe a legacy or hybrid UEFI bios
GTX 970
Better to use a supported OS like High Sierra and its web drivers
Or try to use as I said on Friday OCLP app and maybe cryptofixup kext if system lack of some features
I have no direct experience with these stuff sorry
-
OSX-Einsteiger hab die RTC Checksum ausgemacht, jetzt hängt er bestimmt schon 10 Minuten auf der Stelle Mit der Clover Config konnte ich immerhin schonmal HighSierra installieren (Catalina hätte bestimmt auch geklappt aber wollte nicht wieder auf den Download warten). Hab auch mal versucht die zu updaten, dann bleibt er direkt bei EXIT:BS Start hängen. fabiosun I cant use the Legacy Patcher on an OS lower than BigSur
EDIT: Ich habe eine Weile rumgedockert mit einer komplett frischen EFI, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber dann ists doch durchgelaufen bis zum Installations Screen. Jetzt muss ich nur noch die USB Ports zum laufen kriegen , da geht nämlich garnix. Ich häng die EFI mal an