hallo zusammen hab es endlich geschaft das ich von usb booten kann nun hab ich ein problem das maus und tastatur nicht funktionieren via usb damit ich alles einrichten kann beim erst start ( installation)
wer ist so lieb und kann mir bitte helfen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen hab es endlich geschaft das ich von usb booten kann nun hab ich ein problem das maus und tastatur nicht funktionieren via usb damit ich alles einrichten kann beim erst start ( installation)
wer ist so lieb und kann mir bitte helfen
Liegt wohl am USB Mapping. Versuch mal andere USB-Ports Und lade deine EFI hier hoch
hab ich schon funkt keiner
egal welche mac version
hab auhc schon usb inject genommen geht auch net
Wenn du von USB bootest scheint ja zumindest dieser Port zu gehen.
ja richtig danach gehen gehen die ports aus und ende ich kan keine maus bewegen weder tastatur
hallo lexus1991 ,
warum hast du den "kernel" -"patch" nicht enabled für deine nic, obwohl du eben solche in die dp eingetragen hast. -ist noch nicht enabled
deine tastatur,os hat nun ein de-layout, ggf. wieder zum us-keyboard-layout wechseln
desweiteren habe ich deine config etwas redsamer gemacht, damit du ggf siehst, das er meckert und nicht nur deine anschlüsse seitens usb nicht anspricht.
opencanopy ist erstmal aus
entferne den textkram der vor "config.plist" steht
lg
teste ich gleich
warum hast du den "kernel" -"patch" nicht enabled für deine nic, obwohl du eben solche in die dp eingetragen hast. -ist noch nicht enabled <------ das verstehe ich nicht
ich habe das so belassen wie es ist, hier siehst du das der enabled, also angeschaltet wird - https://dortania.github.io/Ope…t/comet-lake.html#patch-2
das kannst du ja auch machen.
hast du die efi selbst erstellt oder erstellen lassen?
lg
edit- nicht unwichtig, um welche osx version handelt es sich-soll installiert werden/ist installiert?
erstellen lassen.
komm nicht mehr aufs bios drauf trotz batterie entfernen
auch nicht wenn du auf die entsprechende taste hämmerst, f8 oder so?
lg
nein garnichts,glaub hab das bios zerschossen lol
weil f2 war bios und wenn ich da klick dann bleibt es schwarz
hm, hast du auch die onboard grafikausgänge getestet?
lg - wenn zerschossen-ist dein system=tot, ist dem so, nein oder?
lg
edit- was sein kann wäre, das du einen clrcmos jumper stecken mußt
ne zerschossen net bin jamit dem windoof drin.
clrcmos jumper kann möglich sein
das komische war davor wo pc aus war lechtet es blau seidem ich nemme auf bios komm und pc aus ist leuchtet der rot
Hallo,
du könntest mal im Handbuch für dein Mainboard kucken, ob da was zu der Bedeutng der Farben steht.
Viel Erfolg
das du kein menü mit bunten bildern siehst, liegt übrigens daran, das ich wie gesagt-opencanopy ausgestellt habe-
desweiteren kannst du dein win so einstellen, das er ins bios bootet
lg
ja aber trotzdem bleibt es schwarz trotz com jumper
desweiteren kannst du dein win so einstellen, das er ins bios bootet <-- und das geht wie ?
wenn f2 und comjump nichts bringen
boot ins bios-
guckstu hier - https://praxistipps.chip.de/ue…1-starten-so-gehts_140206
oder via der suchmaschiene deiner wahl
lg
habs hinbekommen musste mein bios neu auf spielen.
hab den usb dann geetestet und ja die maus und tastatur funz trotzdem net