It just don’t shows in the bootloader, but before we make thousands of EFI‘s I try the others we make
7this config with EFI you posted above
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIt just don’t shows in the bootloader, but before we make thousands of EFI‘s I try the others we make
7this config with EFI you posted above
Ok it just works, you are my hero of the day
Wenn ich das richtig gesehen habe benutzt du die EFI von Post #36 fabiosun hat da nur zwei kext rausgenommen ?
Hecatomb die EFI basiert auf dein STRIX B450-I GAMING mit sehr starken Anpassungen .
In meiner EFI ist nur drin SSDT-EC.aml
Ich hatte noch denn Kernel/Quirks/DisableRtcChecksum true/Yes drin ich weiss nicht wie wichtig das für AMD ist.
boot-args agdpmod=pikera ist flicht mit dem SMBIOS iMacPro1,1 weil die AMD 6600 XT damit nicht nativ läuft.
Ok ich pass die gleich nochmal ein bisschen an
I suggest to boot well and then to start to optimize with ie a better smbios for his system and to add kexts and maybe a good usb mapping for his system
Was willst denn noch ändern ?
Lan könnte der kext sein https://github.com/Mieze/RTL81…r_OS_X/releases/tag/2.4.2
Ich muss noch was ändern, da mein Headset nicht funktioniert und auch nicht angezeigt wird unter MacOS.
Ich sehe es hat nun geklappt… erspart mir also mehr oder weniger die Arbeit, hätte nämlich nun etwas Zeit gehabt 😅
Die Basis der efi war die von mir? Ahh sehe schon…war wohl meine, wie OSX-Einsteiger schreibt
I think the problem with Asus was something with board id. because it was stuck with a Asus message. when I remember right I use custom smbios setting, but not 100% sure
Ich behaupte mal das die AMD 6600 XT auch nicht nativ läuft mit dem SMBIOS MacPro 7,1
https://cloudclovereditor.alte…/cce/cce/index.php#smbios
OSX-Einsteiger Muss ich die Audio Codecs einfach hinter "alcid=" hängen oder wie mach ich das?
Ja mit alcid=1 anfangen
Okay das probier ich
Versuchs mal mit layer id 66 . in einem türkischen forum nutzte einer die 66 mit dem gleichen board
Ok probier weil bei den anderen Codecs funktioniert das Mikro jeweils nicht
im Notfall kann dir da bestimmt auch MacPeet helfen. Er ist hier der Soundkarten Guru, und hat mega viel Ahnung von der Materie. Aber erstmal schauen das es so geht !!!
Die listen mit den layout Id´s sind auch glaub nicht immer so aktuell. zumindest hat das mal macpeet glaub erwähnt.
die 66 wird schon gehen...laut Übersetzung faselt der typ auch was von voice id = Mit Hackintool lernen wir Voice ID, schreiben sie im Abschnitt NRAM=alcid in OC. (66)
Leider geht die 66 nicht, nun wird nähmlich garnichts mehr angezeigt.
ok... welcher Chipsatz ist bei dir drinnen? dann Versuchs mal mit der liste vom bild einfach weiter
ja der typ hat ne andere soundkarte verbaut... sehe ich grad