Hallo an die Community, ich hätte mal kurz gerne nachgefragt, ob es denn normal ist, dass man alle Updates (z.B. von Ventura 13.0 auf 13.0.1 jetzt im Moment) nur über einen Clean-Install (über eine Neuinstallation) einspielen kann/ oder muss? Da beim mir das Update bei herunterfahren nach 3-4s. abbricht (der Installationsbalken etwas bei 5% ist). Das System startet dann neu - ohne jegliches Update durchgeführt zu haben.
Ich habe das Problem (seit Big-Sur 11.3.) - und muss seither immer ein Backup meines System machen - und es nachfolgend komplett neu aussetzten, um eine Aktualisierung (=das Update als Komplettes Image) einspielen zu können. D.h. ich machen ein Backup, erstelle einen USB-Stick mit der neuesten MAC-OS Version, spiele dieses dann, unter Komplett-Formatierung des Laufwerkes frisch aufgesetzt ein und spiele anschliessend mein Backup (über Time- Machine) zurück.
Ich vermutete immer, dass das mit dem Videotreiber oder dem Video-Energiesparmodus zusammenhängen könnte? Die USB-Port sind seit gestern richtig gemappt, daran liegt es auch nicht..
Wer weiß da etwas besser bescheid? Herzlichen Dank.
Achso ich benutzte derzeit OC 0.8.6. -da die neueste Version etwas Probleme machte (USB-Kexte).
Mein System ist ein ASUS B360 M-E Motherboard mit einer Intel i5 9400 CPU (in OC ist ein iMac 19,1 eingestellt)...