Hast du es auch mit dieser EFI getestet https://www.hackintosh-forum.d…vega-56-oc-086-debug-zip/
MSI B450 Tomahawk - Ryzen 5 2600 - Vega 56 - (Update gelingt nicht zu Ventura)
- JuliBe
- Erledigt
-
-
Ja also ich habe die Debug EFI von dir runtergeladen und in meinen EFI folder eingefügt und noch eine eigene Seriennummer etc eingefügt in die config.plist.
-
eigene Seriennummer etc eingefügt
Diesen schritt hättest du noch ignorieren können , womit hast du die config.plist bearbeitet ?
-
ok.
Mit ProperTree hab ich sie bearbeitet
-
Lade mal die config.plist hoch es könnte sein das die kext reihen folge nicht mehr stimmt
-
ok alles klar.
Vielleicht noch als Anmerkung also ich habe bereits einen Hackintosh jedoch hab ich da damals nicht verstanden wie der funktioniert sondern hab einfach etliche Anleitungen probiert bis eine funktioniert hat (Er läuft nur begrenzt also ich konnte meine Apple-ID nicht eintragen und einige Programme gehen nicht).
Und dieses 4G decoding heißt zum einen bei mir 4G memory/crypto mining und wenn ich das anmache kann ich meinen jetzigen Hackintosh nicht starten zwar geht der Installation Stick auch nicht aber ich glaube dass es beim Stick an etwas anderem liegt.
-
Bitte nie wieder ProperTree benutzen es mech nur ärger es bringt alles durch einander.
So sollte die kext reihen folge nicht sein.
So ist es richtig .
SMBIOS
Vorher und nicht richtig.
-
Ok alles klar Danke. Ich habe es benutzt da der Guide den auch benutzt hat. Was hast du da benutzt?
Könnte das der Grund gewesen sein warum es nicht funktioniert hat?
Ich probiers mal.
Update:Selber Bildschirm also Immernoch selbes Problem
-
Ist die log da oder nicht ?
-
Efi debug for your system , try to boot and the post the txt file you will find in your EFI partition or usb pen (if you are trying to boot from an USB pen drive)
-
Also ich habs jetzt noch ein paar mal probiert und ich bekomme immer noch keine OpenCore Textdatei.
Vielleicht wäre es noch gut zu wissen wenn ich beim auswählen von den Festplatten von der ich Starten will bin und den USB stick auswähle startet der da gar nicht also kurz blackscreen und dann wieder im Auswahl Menü.
Aber wenn ich jetzt von der Festplatte starte wo mein jetziger Mac drauf ist kann ich "install Mac OS Ventura" auswählen und natürlich auch mein jetzigen Mac.
Vielleicht ist da noch irgend ein Fehler
-
Aber wenn ich jetzt von der Festplatte starte wo mein jetziger Mac drauf ist kann ich "install Mac OS Ventura" auswählen und natürlich auch mein jetzigen Mac.
Vielleicht ist da noch irgend ein Fehler
Um welche Hardware geht es da ?
Lade mal die ganze EFI hoch danke
-
Die EFI vom Stick?
-
Ja , ist das die gleiche Hardware ?
-
-
Wenns es um die gleiche hardware geht dann änder mal die Überschrift um zum Beispiel MSI B450 Tomahawk - Ryzen 5 2600 - Vega 56 - (Update gelingt nicht zu Ventura)
Ich hätte gerne die EFI von dein MacOS was du installiert hast und was du starten kannst
-
JuliBe
Hat den Titel des Themas von „MacOS Ventura Boot hängt bei #[EB ILOG :EXITBS :START)“ zu „MSI B450 Tomahawk - Ryzen 5 2600 - Vega 56 - (Update gelingt nicht zu Ventura)“ geändert. -
Alles klar hab ich gemacht.
Das EFI mit dem ich mein jetzigen Mac starten kann hab ich vorher hochgeladen, aber man muss vielleicht dazusagen dass das Mac OS nicht so gut drauf läuft.
-
Welches MacOS ist es denn
-
Ich habe MacOS 12.1 drauf aber ich brauchte eben etwas neueres für Logic etc. außerdem will ich mal einen bei dem auch meine Apple ID funktioniert und diverse andere Kleinigkeiten
-
Versuch erst mal mit der EFI Monterey zu Starten