Oh je auf dem Hobel würde ich die Finger von Ventura lassen das macht keinen Spaß...
Klar ist mit dem OCLP zwar möglich fällt aber auch wieder in den Bereich "nicht alles was man machen kann macht auch Sinn" oder mit anderen Worten die Kompromisse Die Du eingehst um Ventura auf der Hardware zu realisieren stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zum möglichen Nutzen. Spar die den Aufwand und den daraus resultierenden Ärger und bleib bei BigSur oder geh auf Monterey aber Lass die Finger von Ventura. Was das USBMapping Thema angeht wird das bei dem Board auch nicht notwendig sein denn das Board bleibt mit seinen 12 USB2 Ports deutlich im Portlimit. Was das SMBIOS angeht wäre ich auch beim MacPro 5,1 oder alternativ iMac 13,1 aus Gründen der OS Kompatibilität wäre aber der iMac 15,1 vermutlich auch eine vertretbare Wahl letztlich sollte es halt ein Modell mit dGPU sein um Deiner NVIDIA gerecht zu werden.
Ich hatte Monterey schon gehabt, hatte aber davor eine amd Karte(bin deshalb auf bigsur aufgrund vom problemem mit Dem display), da war das mit dem USB besser. Ich denke werde den auf Monterey gehen. 😂🙂