Hmm habe noch ein alten Medion ERAZER mit Sandy Bridge i7 2700K....könnt ich mal versuchen
Sandy Bridge ist aber leider nicht aufgelistet oder kann ich auch Ivy nehmen ?
...Übersehen... da steht ja Sandy
ich versuchs ma
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmm habe noch ein alten Medion ERAZER mit Sandy Bridge i7 2700K....könnt ich mal versuchen
Sandy Bridge ist aber leider nicht aufgelistet oder kann ich auch Ivy nehmen ?
...Übersehen... da steht ja Sandy
ich versuchs ma
Das Problem bei Dem Aldi PC ist das Bios...es kann, wenn es will UEFI...jedenfalls Win10 läuft über UEFI
High Sierra konnt ich nur Legacy installieren, lief aber bescheiden..AMI Bios update gibts nicht.
Ich werde da wohl Win drauf lassen.
Habe noch ein altes Samsung r730 17" Laptop, müsste ebenfalls Sandy sein mit i3 und Intel 310m, allerdings kein UEFI..
Vielleicht sollte ich doch mal mit Open Core anfangen
Medion ERAZER High Performance Gaming Power
i7 2700K, aber ohne igu (jedenfalls hab ich hinten kein Monitoranschluß)
Nvidia GTX570 (defekt, wird grad gebacken)
Momentan ATI Radeon HD 6670 verbaut
Medion MS-7667 glaub rev 2,2 Mainboard
Intel P67´s
AMI e7667MCN.2OL BIOS
03/01/2012
EL Cap lief schonmal, recht gut (UnIbeast/Multibeast), da hatte ich noch nen alten Stick rum fliegen, allerdings Legacy.
Guckux Noisezone
Hm, Legacy Boot? Könnte vielleicht ähnlich liegen wie bei nem Rechner, welchen ich mal für meinen Schwiegersohn konfigurierte...
Über USB habe ich dann Legacy gebootet und EFI-Installation gemacht...
Kann eigentlich zu, da der Medion nicht als Hackintosh verwendet wird sondern als Sondermüll...ähhh ich meine Windows 10 only genutzt wird.
grade bei einem aldikomplettpc ungewöhnlich. das der keine monitorbuchse hinten aufweist- ansonsten infos zur cpu- https://www.intel.com/content/…0-ghz/specifications.html
legacybios, möglich,- ansonsten ins advanced bios so vorhanden forcen, wie das geht so vorhanden- die suchmaschiene deiner wagl hilft,- mit glück steht das auch im handbuch-und oder wird im bios selbst angezeigt... - sondermüll in dem sinne ist es nicht, denn die cpu wird kaum angeklebt oder geschweißt sein, selbes gilt für die grafikkarte... sogar das ram wirst du noch verwenden können. im zweifel guck im neu oder gebrauchtmarkt nach nem case und einem passenden board -auf uefi bios achten, kein hybrid- ab h/z61 bis z77- .. und viola deine komponenten leben länger- auch mit osx
mußt halt schrauben, und oder dich vorher informieren mit welchem board die kompos laufen- die hdd kannst du bei bedarf auch weiter nutzen- also nix mit sondermüll, der wertvoll ist--
lg
Nein der kommt nicht aufn Müll
Aber aufrüsten will ich auch nicht, und wenn dann neues Board mit richtigem BIOS und onboard Grafik.
Also der i7 müsste ja onboard haben, allerdings ist kein Bildschirmanschluss vorhanden, oder es gibt ein Breakout Kabelanschluss, muss ich mal nach schauen...
Allerdings steht im Bios nix von interner Grafik.
Und Bios Update, vergiss es bei alten Medions, hab schon tagelang gesucht, und nichts gefunden.
Nein der kommt nicht aufn Müll
.......
Und Bios Update, vergiss es bei alten Medions, hab schon tagelang gesucht, und nichts gefunden.
ich habe zwei Minuten gebraucht und hoffen das Richtige gefunden zu haben Noisezone
SandyBridge könnte Probleme mit dem UEFI-Label haben. Da könnte dieser Workarround helfen.
wenn der bioschip gesockelt ist, kannst du sogar via ubu und einem soic 8 diesen mit einem soweit möglich aktuellerem bios versehen- aber das board habe ich ja nicht vor mir -
mal so nebenbei, wurde soweit ich über-sehe noch erläutert- handelt es sich um einen laptop oder einen desktop-pc?
lg
Soweit ich das gesehen habe hat er eine BIOS Version die 5 Tage älter ist als das Update Arkturus apfel-baum müsste ein Desktop PC sein mit Medion Mainboard von MSI
danke für die info JamesTKirk
ok, so ggf. ein ersatzboard vorhanden isrt, wären biosupdates via ubu möglich, und oder bei ganz viel glück, ein crossflash zum msi-board, naja- ich würde es noch nicht so schnell abschreiben- wobei klar ist, ein weiternutzen der komponenten in einem-auf einem anderen board, ginge ggf. schneller. das muß der te aber eben selber wissen-> wohin die reise geht
lg
ich habe zwei Minuten gebraucht und hoffen das Richtige gefunden zu haben Noisezone
SandyBridge könnte Probleme mit dem UEFI-Label haben. Da könnte dieser Workarround helfen.
tatsächlich konnte ich das BiosUpdate nicht laden, jedenfalls nicht mit Safari. Die Java-Script Verlinkungen klappen nicht.
wenn der bioschip gesockelt ist, kannst du sogar via ubu und einem soic 8 diesen mit einem soweit möglich aktuellerem bios versehen- aber das board habe ich ja nicht vor mir -
mal so nebenbei, wurde soweit ich über-sehe noch erläutert- handelt es sich um einen laptop oder einen desktop-pc?
lg
Momentan gescheitert am Samsung r730 Laptop OC Legacy Boot.High Sierra.. komm in den Picker und bekomm NVRAm fehler...hab dann mal nen alten Chimera Stick raus gekramt und damit ging Mavericks ohne Probleme (leider ohne Netzwerk)...(Mach gerade neuen Thread auf)
Hätte halt lieber Mac OSX auf dem Samsung als auf dem Medion PC
------
Der Erazer ist ein Desktop PC, das BIOS hatte ich glaub ich mal runter geladen und hatte Probleme, deswegen hab ich es lieber gelassen, is aber schon zu lange her
HWInfo sagt UEFI fähig (Windows bootet ja auch über UEFI)
Über Unibeast damals ging nur Legacy El Capitan...is aber auch schon etwas her
Schau doch mal in msinfo32, also Windows R ob da was von Uefi steht
Der Erazer ist ein Desktop PC, das BIOS hatte ich glaub ich mal runter geladen und hatte Probleme, deswegen hab ich es lieber gelassen, is aber schon zu lange her
HWInfo sagt UEFI fähig (Windows bootet ja auch über UEFI)
UEFI fähig, heisst soviel wie vielleicht
Mensch Leute, ihr braucht nur ein bisschen Fantasie.
https://community.medion.com/t…e-von-1-0-auf/td-p/110681
https://www.google.com/search?q=Medion+ERAZER++i7-2700K&dpr=2
Hey...wenn ihr alle so geil auf meinen ERAZER seit.
Jemand Interesse an der Kiste ?
Immerhin hat der nen OC Button !