Ich habe nun die ACPI angepasst. Allerdings steht im GUIDE bei den Patches nur ein unterpunkt "0" und bei mir "0,1,2,3,4". Soll ich die drinnen lassen oder raus löschen?
Eigentlich hat ja alles schonmal geklappt xD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe nun die ACPI angepasst. Allerdings steht im GUIDE bei den Patches nur ein unterpunkt "0" und bei mir "0,1,2,3,4". Soll ich die drinnen lassen oder raus löschen?
Eigentlich hat ja alles schonmal geklappt xD
da du einen experimentierstick nutzt? , kannst du die patches ja rauslöschen und gucken ob es so klappt
lg
Leider kommt immer noch nur ein schwarzer Screen.
Egal ob mit den mehreren Patches oder nur 1
probiere die mal aus- nicht viel dran verändert
lg
Nun kommt wenigstens eine Rückmeldung.
Allerdings kommt nur dieser Text und nach ca. 2 Sekunden lande ich wieder im Menu
jo, hatte an den quirks noch nix geändert,
probiere die mal
lg
Leider immer noch das gleiche wie oben
ok, vergleiche bitte die config.plist stück für stück mit dem broadwell laptop guide
lg
Ok mal was neues. Ich habe die config nun angepasst und vieles musste geändert werden. Jetzt kommt aber das komische: Auf einmal hab ich jetzt ein Builtin Picker obwohl ich External drinnen hab zudem wird nun irgendwie nicht mal mehr der EFI ordner angezeigt sondern nurnoch "Shell". Ich habe lediglich deine EFI genommen und auf den Stick gemacht und meine abgeglichene config hinzugefügt.
Muss ich den Stick vielleicht mal formatieren oder sowas?
external setzt vorraus, das opencanopy vorhanden ist und gefunden wird- ansonsten schaltet der wohl auf builtin zurück, - wenn soein konflikt azftaucht- macht dich das ocat eigentlich auch darauf aufmerksam
ich gucke die config.plist ebenfalls grade nochmal eb detail durch
lg
ohje, wäre gut wenn du mir da bisschen unter die Arme greifen könntest ich blicke da gerade nicht mehr so durch.
hast du da 2 gpus -cpu + seperate nvdia-amd drin, oder ist da nur die igpu drin ?- da ich deinen laptop ja nicht vor mir habe, weiß ich das nicht- bitte schreibe noch die bezeichnung des laptops in den threadtitel,
danke,
lg
GPU ist eine Intel HD Graphics 5500 (soweit ich weiß ist das ne iGPU)
ja, ist die igpu, bei manchem laptop gibt es 2 darin enthaltene -
versuche mal die efi
lg
edit
ich sehe grade, du kannst die patches 2-5bei acpi-patch, mal deaktivieren , habe ich vergessen- grade nochmal korregiert
irgendwie erkennt der Laptop die EFI nicht mehr wird einfach nicht mehr angezeigt. Kann das am Stick liegen oder eher am Laptop?
die efi vom stick oder ansich? wenn der stick sonst nix enthält, formatiere den als fat 32 und kopiere den efi-ordner im anschluß darauf, die efipartition ist auch nicht anders formatiert und wird von deinem bios beim start gesucht, ansonsten kann man da auch noch die advise-features enablen, seitens der efi
lg
edit- die geänderte advisefeature enabled efi
-du mußt die natürlich wieder in config.plist umbenennen
Nur die EFI wird nicht erkannt. Ich probiere gleich mal das formatieren und ggf. deine neue config (esse nur kurz was xD)
klar- daran soll und wird es nicht scheitern
- guten hunger
lg
Leider erkennt der Laptop immer noch nicht die EFI...
Hab es mit Advisefeature und ohne probiert und auch den stick mit Rufus in FAT32 formatiert
du kannst den stick auch ohne rufus sondern einfach via win mit format formatieren, datenträger auswählen-format fat32, so das passiert ist, den "efi" ordner der auch nur "efi" heißt, natürlich mit dessen inhalt, auf den stick kopieren. im anschluß via entsprechender f-taste den stick beim booten auswählen.., davon booten -so es klappt
lg