Ventura auf meinem Laptop installieren? Acer Aspire E5 772-5613
- pegxa
- Erledigt
-
-
klar, das ist die letzte efi-config.plist- ist gleich unterwegs
-
OSX-Einsteiger irgendwie hab ich die Upgrade Option nicht (Siege Bild)
apfel-baum jetzt kommt dieser Fehler (2. Bild) -
Wie aktuell ist OCAT welche version ist es ?
-
anbei ein Bild von der Version
EDIT: jetzt habe ich die richtige Version. Irgendwie hatte ich die Falsche installiert OSX-Einsteiger
-
ich dachte du hättest die 20220238 for oc 0.8.8 dev ? - kein wunder das es sich verheddert
-
Irgendwie hat sich da was vermischt, als ich vom PC auf den Mac umgestiegen bin, Sorry
-
naja, nu , die 077er version - updaten, damit auf beiden systemen die aktuelle fungiert und die sich nicht in die haare kriegen - dann deaktiviere mal den external bootpicker, -misc-boot-pickermode-builtin | und nehme die haken bei uefi-drivers-open canopy-enabled-= false, weg
speichern
lg
-
Wie bekomme ich jetzt die 0.8.8 Version? von OCAUX?
-
unter osx- durch "help"- "updatecheck" - wenn ocat läuft
-
Wenn ich unter Help - Update Check mache kommt die Nachricht, dass ich bereits die neueste Version habe, allerdings bin ich auf der Version 0.7.8
-
Ich persönlich würde OpenCore 0.8.8 DEV meiden die befindet sich noch in der Entwicklung .
Lieber die Stable OpenCore 0.8.7 Guide ist hier ---> Ventura auf meinem Laptop installieren? Acer Aspire E5 772-5613
-
ja, dann folge dem rat, von OSX-Einsteiger , damit bist du auch gut aufgehoben , der weiß was er tut
lg
-
OSX-Einsteiger Wenn ich bei der Debug Version versuche den Upgrade durchzuführen und die Latest Version auswähle, dann komme ich bloß auf die Version 0.7.8 DEBUG
-
hake bitte mal -help- , -automatily check for updates- an und starte ocat neu
lg
-
Hast alle schritte durch geführt und zuletzt gespeichert Save ?
-
ich verabschiede mich dann erstmal
lg
-
Gute Nacht apfel-baum
OSX-Einsteiger Ich habe beim Upgrade die Kext geupdatet, latest Version ausgewählt und Start Sync gedrückt. Zumindest hab ich das von dem Bild verstanden
-
-
Hab ich gemacht. Aber ich komme gar nicht auf die 0.8.7 Version. Bei mir ist die Version 0.7.8 die höchste Version, die ich im Drop-Down-Menu auswählen kann.
Aber wir können da morgen weiter machen Bin fertig für heute