Du sollst Latest Version an klicken mann
Ventura auf meinem Laptop installieren? Acer Aspire E5 772-5613
- pegxa
- Erledigt
-
-
Ich dachte das habe ich gemacht
Es ist zu spät
Morgen wiederEDIT: Ich habe jetzt in OCAUX per EDIT - Upgrade - Latest Version - Start Sync - Gespeichert gemacht, aber ich bin immer noch in der Version 0.7.8 OSX-Einsteiger
-
Sonnst lösche mal alle OCAT Versionen und mach noch mal alles neu.
-
Ich habe alles versucht, aber ich komme nicht auf die Version 0.8.7.
Die höchste Version die ich erreicht habe ist die Version 0.8.2, indem ich den Haken bei EDIT - DEV gesetzt habe.
-
-
Ok sehr komisch. Ich habe es einfach nochmal probiert und jetzt hat es geklappt. Frag mich nicht wieso Bin jetzt auf Version 0.8.7
Jetzt muss ich mich erstmal wieder zurecht finden und gucken was ich machen muss
EDIT: Ich komme jetzt in den Builtin Picker, aber jetzt kommt wieder was komisches:
- beim Starten kommt erstmal das ACER Logo
- Dann wird der Bildschirm schwarz
- Ich muss ca. 10 Sekunden warten und dann ein externes Gerät anschließen (Maus)
- Dann zeigt sich erst der Picker. Zudem kann ich nicht mit den Pfeiltasten steuern, sondern muss auch mit einer externen Tastatur steuern.
- d.h. der Picker ist ganz schön komisch xD
ABER es gibt ein wichtigeres Problem:
Wenn ich im Picker den Installer auswähle, dann lädt es kurz und der Laptop startet neu.
Dann lande ich wieder im Picker und es ist nix passiert
-
Es soll immer noch Ventura sein richtig ?
Zu OCAT mach mal ein Hacken bei Edit/OpenCore DEBUG und noch ml das ganze
-
Ich hätte gerne Ventura (einfach weil es die neueste Version ist), allerdings hat apfel-baum davon abgeraten, da es anscheinend noch sehr viele Bugs hat. Ich würde den Hackintosh zwar eh nur als "Hobby" nutzen und nicht zum Arbeiten oder so aber wenn der Experte sagt, lieber noch nicht, dann glaube ich ihm
Den Haken hatte ich schon drinnen. Ich habe dann (mit dem Haken aktiviert) den Picker auf Builtin gesetzt und den Haken bei OpenCanopy raus. Und dann natürlich gespeichert.
EDIT: Also zurzeit hab ich den Monterey Installer auf dem Stick OSX-Einsteiger
-
-
Alles klar, danke für die Erklärung
Hier die aktuelle config.plist die in der EFI vom USB-Stick ist. (Nur um sicher zu gehen, dass ich die EFI richtig platziert habe, ich habe den Stick per OCAUX gemountet und die EFI in die EFI "Festplatte" gepackt)
-
-
Leider komme ich nachdem ich den Monterey Installer ausgewählt habe, nach kurzer Zeit immer wieder zum Picker.
Ich wähle den Installer aus, dann lädt er kurz was, dann geht er aus und startet wieder und dann bin ich wieder im Picker.
Zudem hab ich mal ein Bild gemacht, wie es jetzt seit neuestem aussieht wenn ich den Laptop über den Stick starte. Weiß nicht was dieser Text soll oder ob er etwas hilft, will aber nix vorenthalten
EDIT: Was ich vergessen habe dazu zu schreiben: Als der Text noch nicht da war, ist es immer direkt in den Picker gegangen aber jetzt bleibt es da immer so 10 Sekunden stehen und geht dann in den Picker, also halb so wild
-
Diese Info komme erst vor dem OpenCore Menü das ist bei der DEBUG Version normal
EDIT: Was ich vergessen habe dazu zu schreiben: Als der Text noch nicht da war, ist es immer direkt in den Picker gegangen aber jetzt bleibt es da immer so 10 Sekunden stehen und geht dann in den Picker, also halb so wild
Dann ist OCAT nicht links oben OpenCore DEBUG --> Ventura auf meinem Laptop installieren? Acer Aspire E5 772-5613
-
Der Haken bei OpenCore DEBUG ist die ganze Zeit drinnen
-
mach noch mal das Sync OC
-
Habe nochmal gesynct. beim Start ist noch der Text und beim auswählen vom Installer startet der Laptop immer noch neu und ich lande wieder im Picker
-
kannst du mal die log hochladen findest du auf dem USB Stick unter der EFI
-
dann muß noch geschraubt werden. lieber im picker landen als eine rebootschleife, ggf. eine kleinigkeit, ein haken der fehlt, aber das kriegt OSX-Einsteiger hin , ich wüßte grade außer einem efi vergleich auch nix.
lg
-
Es waren sehr viele Logs im Ordner und hab da nicht mehr durch geblickt.
Hab die mal rausgelöscht und einmal wieder den Ablauf gemacht, sodass sich wieder neue Logs erstellen.
Komischerweise sind es mehrere geworden, aber ich hab die mal komprimiert und dir hier hochgeladen
-
Ist im BIOS VT-D an
CSM an
CFG Lock wirst wohl nicht deaktivieren können.