Fragezeichen-Icons bei Ventura nach der Installation

  • Hello.

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Vivobook Hackintosh.

    Nach anfänglichen Problemen lief das Teil von Big Szr bis Monterey schließlich fast durchgehend gut, bis nach dem Update für Safari der brwoswer plötzlich nicht mehr ging.


    Also habe ich mich entschlossen bei der Gelegenheit gleich in die vollen zu gehen und Ventura 13.0.1 zu installieren.


    Diese Installation ging so glatt durch wie keine der beiden vorher - sogar das WiFi wurde während der Installation erkannt was vorher nie passiert war . Bis auf eine einzige Sache ganz am Ende:

    Nach dem letzten Neustart sprang plötzlich Windows wieder vor weil die externe SSD mit MacOS da nicht erkannt wurde.


    Jetzt läuft das zwar aber einige Icons wurden von ??? Ersetzt.

    Was ist da passiert?

  • Wenn im Dock Programm-Icons durch Fragezeichen ersetzt werden, wurden diese Apps entweder gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben.

    Sollte letzteres der Fall sein, kann das Programm über Spotlight wieder aufgerufen und per Maus-Drag an die entsprechende Position im Dock verschoben werden.

    Das Fragezeichen-Icon kann mir der rechten Maustaste entfernt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah, danke.

    Hat sich jetzt aber erstmal erledigt.

    Der Grund ist eine Defekte SSD.

    Wollte nach dem Fehlschlag alles komplett neu und sauber installieren, aber sie lässt sich jetzt weder löschen, noch neu formatieren. Geht nicht mal unter L innux