Probleme mit der Einbindung meiner Hardware seit Ventura

  • Moin,


    ich habe seit ein paar Wochen massive Lags (mal mehr mal weniger) und ich denke, dass es wohl mit der neuen Festplatte und/oder der Grafikkarten zusammenhängt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon ein bisschen was probiert habe aber leider keine Ahnung habe, wie ich das fixen kann und leider auch wenig Zeit habe. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte den Mac "glatt zu ziehen". Damals hatte "Apfelnico" mir netterweise geholfen, allerdings ist der wohl nicht mehr aktiv.

    Meldet Euch gern auch per PN


    PS.: Ich benötige keine dummen Kommentare. Entweder jemand möchte mir helfen (gern auch gegen Bezahlung...sofern man das hier darf?) oder auch nicht.


    Danke Euch.


    LG


    Basti

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,12 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bob-Schmu Es laufen 2x AMD Radeon w6800x Pro


    JamesTKirk Anbei die Screenshots anbei


    Merkwürdigerweise zeigt er plötzlich auch nichts mehr in meiner Thunderbolt Liste....

    Dateien

    • Archiv.zip

      (232,58 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AMD Radeon w6800x Pro

    Das sind MPX Module, die werden wohl schlecht in deinem MB passen.

    Was eher passt, sind 2 x AMD Radeon Pro W6800 GPUs.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu korrekt, entschuldige. Hatte das gerade fälschlicher Weise von meiner Profilinfo kopiert.

  • kamelart

    falls dein system unter monterey besser lief, wäre sogar daran zu den oder es eine überlegung wert, - auf dieses "downzugraden", das ist noch immer aktuell und wird ebenfalls auf dem aktuellen stand-support gehalten.


    es "muß" nicht immer der neue heiße sc... sein, wenn es mit der vorversion vielleicht sogar besser läuft- blöd wäre es natürlich, falls deine hardware/software erst ab-mit ventura läuft.


    viel erfolg,

    lg :)

  • apfel-baum danke für deinen Rat aber nein es liegt ehr am Wechsel der Graka und der Festplatte. Vorher lief auch irgendwas nicht ganz perfekt aber ich habs wegignoriert. Ich denke ich habe beim Umschreiben einen oder mehrere Fehler gemacht und bin da nicht so gut drinnen, dass ich das alleine hinbekomme. Ich denke da gibt es definitiv talentiertere Menschen in dem Gebiet.