Alles anzeigenHallo liebe Hackintosh-Freunde,
ich war bis vorhin noch wie blöd am Rotieren mit meiner 10-Gigabit-Karte von ASUS.
https://www.asus.com/de/networ…king/all-series/xg-c100c/
Ich habe mich seit, gefühlt schon Monate, Wochen durch das gesamte Forum gekämpft.
Ich habe seit Wochen meine EFI bearbeitet.
BIOS VT-d enabled
DisableIoMapper=False
DMAR.aml neu erzeugt und bearbeitet
sämtliche Patches zig-mal überprüft
die config.plist "Zeile für Zeile" überprüft
AppleVTD funktionierte einwandfrei
Karte wurde erkannt. Bekam jedoch immer die falsche IP oder es gab einen Freeze oder ....
Doch manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns das Leben manchmal zur Hölle machen.
Wer sieht den Fehler? Ich habe ihn wochenlang nicht gesehen.
Juhuuu, die Karte läuft. Gut Ding braucht eben Weile.
Hallo,
ich bin noch relativ neu und frisch im game des OpenCore / OCLP. Entschuldigt auch, dass ich die Fragen hier stelle (weil mein Mac Pro ein Halb Hackintosh ist )
Möchte dich fragen, ob du das Problem bereits lösen konntest?
Mein MacPro 5.1 erkennt den Asus XG-c100c Adapter (Treiber werden erkannt, wenn ein Kabel angeschlossen wird, wird dies auch entsprechend gezeigt).
Wenn ich aber über SMB/Samba eine Verbindung zu meinem Server herstellen möchte, wird einfach keine Verbindung aufgebaut und nach ein paar Minuten wird ein Fehler gemeldet "Server nicht Verfügbar usw."
Was hab ich alles gemacht?
- Der Asus XG-c100c 10GbE unter Windows einen Firmware-Update verpasst
- DNS-Cache unter Mac gelöscht, NVRAM gemacht
- Unter Windows 10 funktioniert die SMB Verbindung tadellos mit 1GB/S Übertragungsgeschwindigkeit.
Mein System:
- Mac Pro 5.1 (2010) mit der neusten Firmware
- Monterey 12.6.2 mit dem neusten OCLP Release vom 17.12.2022
Würde mich wirklich über jegliche Hilfe freuen und bedanke mich recht herzlich.
PS: Ich habe echt null Plan von OC. Bin aktuell dabei mich da einzulesen und recherchiere fleißig.