Hi,
bei mir läuft seit ein paar Jahren High Sierra auf einem Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Intel Core i7 4790K und neuerdings mit AMD Radeon RX 580 mit Clover 4961 im dualboot mit Windows.
Ich möchte nun wegen Softwareupdates auf Monterey und OpenCore umsteigen und denke es ist wohl besser es auf eine neue Platte aufzusetzen und dann die Daten zu migrieren.
Ich habe mehrere Platten im Gehäuse:
/dev/disk0
- Mac OS Arbeitsvolume
/dev/disk1
- Mac OS Installation
/dev/disk2
2 Partitionen
- Mac OS Arbeitsvolume
- NTFS Arbeitsvolume
/dev/disk3
- Windows 10 Installation
Kann ich einfach die disk1 abklemmen und die neue Platte dranklemmen und mit dem vorbereiteten Monterey USB Stick die Installation vornehmen und nachher die Daten von meiner High Sierra Platte migrieren?
Muss ich am besten alles abklemmen bis auf die neue Platte und OpenCore/Monterey installieren, dann wieder alles dranklemmen und es läuft einfach? Wahrscheinlich nicht... oder?
Ich habe im "Notfall" eine externe Platte mit einer Spiegelung meiner laufenden High Sierra Installation.
Zur Installation werde ich diesen Guide nutzen:
https://dortania.github.io/Ope…er-guide/mac-install.html
Welche Fallstricke erwarten mich potentiell bei einer Opencore Monterey Installation auf eine neue Platte in dieser Plattenkonstellation/-umgebung?
Werde ich nach der Installation Windows 10 noch booten können, oder muss ich auch dort was ändern?
Vielen Dank!