Ja prima versuche es mal mit einer HD 3000 Graka. :muhahaha:
Läuft die nicht unter ML??
Versuche es gerade mit meinem Asus Laptop^^und hab Probleme
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa prima versuche es mal mit einer HD 3000 Graka. :muhahaha:
Läuft die nicht unter ML??
Versuche es gerade mit meinem Asus Laptop^^und hab Probleme
Eigentlich sollte die hd3000 unter ML laufen, aber viele user hier im Forum haben probleme damit. Unteranderem auch Gandalf
Back to Topic bitte
kommst du mit -x ins System?
boote mal mit -f und schau ob das geht.
Ich komm ja nicht mal in den Bootbereich,sobald er anfängt die Festplatte zu laden stürzt er ab und startet neu
Hast du schon mal mit einem USB Stick aus dein System gebootet oder mit rboot
Ich habe es mit dem USB Stick probiert zu booten,gleiches Problem
was ist rboot?
versuch doch mal mit einer Linux oder Windows DVD zu booten. Wenn das auch in die Hose geht, hast du ein Hardware-Problem!
Ich habe Windows auf meiner internen Festplatte installiert,das kann ich ohne Probleme booten, nur mein Mac OS X ML auf meiner externen macht Probleme
wieso erzählst du uns jetzt erst, das du von einer externen Festplatte bootest? Das kann ein ganz anderer Fehler sein, wie die die wir hier vermutet haben.
Weil ich nicht wusste dass das von relevanz ist?
was hast du denn für eine externe Festplatte? Wenn du die externe Festplatte nicht mehr benötigst, dann kannst du sie auch ausbauen und als interne Festplatte benutzen. So hab ich das auch gemacht für meine Backup Festplatte. Durch USB hast du auch enorme geschwindigkeits einbusen.
Ähm die Festplatte is schon etwas älter,und ausbauen will ich die eigentlich nicht bevor ich irgendwas falsch mache
EDIT: So die Festplatte ist jetzt ausgebaut und im PC eingebaut und mit IDE angeschlossen. Brauche ich da jetzt eig einen Jumper?(die andere Festplatte ist mit SATA angeschlossen)
und ist es egal welchen Stecker ich vom IDE-Kabel nutze zum anschließen?
Wenn du von der Festplatte booten willst, dann sollte diese als Master angeschlossen sein. Da sie aber als externes LW schon gelaufen ist und diese i.d.R. immer als Master gejumpert sind, müsste der richtige Pin schon gesetzt sein.
Kabelverbindung: am besten an den ersten IDE-Port; wenn da was anderes hängt (z.B. CD/DVD - umhängen).
Dir ist aber wohl klar, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die ganze Sache nicht klappen wird, da IDE ... ?
Wenn du Glück hast, kannst du wie folgt booten: bei Gigabyte ist es die F12-Taste, bei ASUS weißt du das bestimmt (ich habe zu lange keine ASUS MB mehr verbaut), womit du deine Bootplatte direkt im System auswählen kannst.
Dann mal die neu verbaute IDE-Platte als Boot-Platte auswählen und Daumen drücken. Viel Chancen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es auf eine Neuinstallation rausläuft, dass ist sowieso mit der internen IDE Essig.
Das komische ist dass meine IDE-Festplatte nicht mal gefunden wird beim auswählen der Bootpartition
Hey iAdler,
bin zwar nur "Anfänger"
kann dir aber trotzdem helfen. Bei mir lief Mountain Lion nämlich auch Einwand frei.
Bis ich letzte Woche mittags mein Hackbook starten wollte..
Boot-Loader ging ganz normal auf,
Apple-Bootscreen erschien... und .. aehm?!
Wo zur Hölle kommt dieser Balken her? Und was will der da?!
Mit -v sah ich dann dass der nicht auf die Platte zugreifen kann, sie versucht zu reparieren (3mal) und dann einfach nen reboot durchfuehrt...
=> Todeskreis..
So jetzt aber zum Ergebnis, was ich rausgefunden habe:
Hab tage lang gegooglet und stieß auf mehreren Seiten auf die Aussage
"Das haben wir schon öfter gehabt. Das OS ist Zerschossen! Kannste leider nur neu aufspielen."
Alle Versuche, die installierte ML wieder zum laufen zu bringen schlugen fehl..
Hab dann in Windows gebootet und mit MacDrive meine Daten gesichert.
Dann einfach System neu aufsetzen! (Bin wieder auf Lion.. macht weniger Probleme!) aber selbst wenn de auf ML bleiben willst.. einfach neu aufspielen, Daten wieder draufziehen (kannst ja mit macdrive auch auf ne ext. platte zugreifen) und fertig.
Spart dir viel Zeit und Nerven, die dich sowieso zu keinem Ergebnis führen.
Ist die einzige Lösung die bei mir funktionierte
Hoffe ich konnte helfen
Schoene Grüße aus der schönen Pfalz
1. Habe die externe ja jetzt eingebaut
2. Kann die Platte nicht finden(wenn ich beim Booten auswählen will welche Platte ich nehme wird sie nicht angezeigt)
3. Zum Bootloader komme ich ja noch nichtmal,schmiert vorher schon ab
4. Aus der Pfalz? Woher genau?^^
1.2.3.: Dann wuerd ich auf jeden Fall neu aufsetzen.. Biste ja weiter entfernt von der Wiederherstellung als ich es war Einfach nochmal auf extern rumbauen, mit windows via MacDrive software (trial) deine Daten sichern.. und los geht's
4. Bei Kusel
bin grad froh dass ich die platte überhaupt in die kiste reinbekommen hab,jetzt soll sie wieder raus xDDD,oh man
heut nimmer XDDDD
kauf mir demnächst eh ne SSD Festplatte,ist mir jetzt zu doof mit der Platte
EDIT: Alles klar, ich wohn direkt bei Bad Dürkheim in der Nähe
.. Na dann kann SSD nur empfehlen
geht alles ratzfatz.. Aber TrimEnabler dann nicht vergessen
Yeah Bad Duerkheim