Nope, sowas merke ich mir nicht.
umso faszinierender das seine kiste immernoch läuft. ich so: "zum safe mit den backup sticks rüberäugeln"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNope, sowas merke ich mir nicht.
umso faszinierender das seine kiste immernoch läuft. ich so: "zum safe mit den backup sticks rüberäugeln"
Möglicherweise ist die App mit falschen "Farben" gestartet
Genau das ist passiert.
EFI_TheSnooze.zip
und jetzt kommst Du endlich wieder an Deine EFI....
Danke für den kleinen Auffrischer. Ich habe zuletzt 2019 meine EFI gemountet und das noch mit so einem Clover Tool. Deswegen ist das nach über drei Jahren reibungslosem Funktionieren einfach hinten runter gefallen.
In der EFI von Poste # 22 die du hochgeladen fehl noch ein USB Mapping.
Wenn möglich mach es unter mit dem USB ToolBox https://github.com/USBToolBox/tool/releases/tag/0.1.1
Hier währ ein Guide USB-Ports mappen unter Windows
Oder Windows PE USB-Ports mappen unter Windows
OSX-Einsteiger Würde das hier helfen? Ich hab das via Hackintool aufgerufen.
Uff... Das könnte etwas dauern, da das dezent meinen Horizont und Zeitplan sprengt.
Falls Du Windows erst installierten musst, könntest Du Dir auch schnell ne kleine Partition anlegen und Catalina installieren. Unter Catalina funktioniert das Mapping mit dem Hackintool und ist rechts simpel.
Später kannst Du die Partition genauso schnell wieder löschen.
Falls Du Windows erst installierten musst, könntest Du Dir auch schnell ne kleine Partition anlegen und Catalina installieren. Unter Catalina funktioniert das Mapping mit dem Hackintool und ist rechts simpel.
Später kannst Du die Partition genauso schnell wieder löschen.
Das klingt eher nach einer Strategie, mit der ich mich anfreunden kann. Trotzdem muss ich da so viel wieder auffrischen und lernen. Und ich hin frischer Papa, da muss ich erstmal Zeit für so ein Projekt freischaufeln. Ich geb mein Bestes.
Und ich hin frischer Papa,
Na dann schaffst Du auch ne Catalina-Installation. Was aber mehr Spaß gemacht hat, musst Du dann im Nachhinein bewerten.
Nur so als kurze Zwischenfrage für mein Verständnis: Wieso muss ich meine USBs denn neu mappen? Das hab ich doch schon beim Aufsetzen den Rechners unter Mojave gemacht. Und sie funktionieren auch einwandfrei.
Hätte jemand bitte kurz eine Minute, um mir die Frage in Post #32 zu erläutern? Vielen Dank
Pro Controller darfst du nur 15 Ports haben, du hast 18 Ports nach deinem Hackintool Auszug.
Deswegen solltest du es neu mappen.
Ah Danke Andi. Aber es sind ja nur 15 aktiv bei mir.
Auch wenn die Einträge weiss sind, sind diese aktiv, sie dürften gar nicht erst erscheinen im Hackintool. Alles was du siehst, sind aktive Ports.
Vielen Dank für die Erklärung!
Gerne!
Grün heisst nur, dass an dem Port ein Device angeschlossen war/ist. Weiss heisst, da war noch nichts dran.
Musste ich auch erst lernen 😅
Die Ports kannst du auch mit dem Hackintool mappen.
Die weissen Ports würde ich löschen.
Port markieren und minus drücken.
Anschließend, wenn du dich auf 15 Ports beschränkt hast, kannst du mit dem letzten Button, die Konfiguration exportieren.
Dann werden dir 4 Dateien ausgespuckt, davon benötigst du nur die USBPorts.kext und diesen Kext kannst du dann in deine EFI einbinden.
Fantastisch Danke KungfuMarek !
Das werd ich machen. Muss nur noch erst wieder Catalina oder Mojave installieren, um es benutzen zu können.