Alternativ kannst du auch in Windows oder MacOS den Kext erstellen.
Geht super mit diesem Tool.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlternativ kannst du auch in Windows oder MacOS den Kext erstellen.
Geht super mit diesem Tool.
apfel-baum Nee, dual boot hab ich nicht mehr. Deswegen werd ich ne andere Strategie fahren müssen.
KungfuMarek Geht das auch direkt in BigSur das Tool?
Mach das über Catalina ab Big Sur funktioniert das nicht mehr so richtig.
OSX-Einsteiger Aye aye! Danke Dir!
So, nach längere Pause habe ich endlich mal Zeit gefunden, mich um die Catalinainstallation zu kümmern. Beim Versuch der Erstellung über das Terminal bekomme ich jedoch folgende Meldung und ich hab keine Ahnung, wie ich das lösen kann. Die Installationsdatei liegt im Ordner "Applications" (dem Pfad im Befehl entsprechend) aber ich erhalte dennoch die Rückmeldung "command not found". Was übersehe ich?
Danke für eure Hilfe
Du hast die \ vergessen
sudo /Applications/Install\ macOS\
Danke Nightflyer . Auch mit dem Schrägstrich hat das leider nicht geklappt.
Ich habe den Code aus einem Artikel kopiert, den ich befolge.
Versuch es hier mit. An besten nur Formatiert denn USB Stick als Namen USB
Hat auch noch nicht funktioniert.
Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich eine 16GB SD-Karte in einem USB-Adapter benutze? Mein 16GB USB-Stick wird partout nicht erkannt.
Nightflyer ist egal bei dem Befehl zur Erstellung des usb sticks. Wird dabei schon korrekt formatiert.
Ich befürchte TheSnooze sein usb Mapping ist nicht 100% korrekt oder aber Stick ist Fritte.
Nightflyer Yep, genauso formatiert!
ozw00d Gibt es Möglichkeiten da genauer nachzuschauen? Denn laut Festplattenprogramm scheint ja alles fit zu sein.
Hab Catalina neu geladen und jetzt hat die Erstellung funktioniert...
So, ich bin jetzt im Hackintool unter Catalina. Da werden mir aber nur 15 USB Ports angezeigt. Und zwar genau so, wie ich sie 2019 unter Mojave konfiguriert habe.
Die BLAU markierten sind diejenigen, die in dem Bild aus BigSur in Post#26 WEIß markiert waren. Sollte ich die trotzdem löschen, sodaß ich unter BigSur wieder 15 Ports habe oder stellt mir BigSur hier was falsch dar?
__________________________________________________________________________________________________
EDIT 01: Hinzugekommen unter BigSur sind die Anschlüsse HS09, HS10 und SS08
__________________________________________________________________________________________________
EDIT 02: Zurück in BigSur sieht das ganze auch so aus, wie es aussehen sollte. Ich hab die Ansicht einmal mit dem Staubwedelsymbol aufgeräumt und nach einem Neustart des Hackintools sah es so aus:
Sollte ich die Kexte in Catalina oder BigSur ausgeben lassen?
Wäre noch jemand dazu bereit mir bitte bei der Erstellung des EFI Ordners zu helfen?
Bitte Bitte Bitte?
OSX-Einsteiger Könnte ich bitte noch auf deine Hilfe zählen?
Achso... Sorry.
Ich brauche einen EFI-Ordner für mein BigSur OS und alles was noch gefehlt hat, war ein korrektes USB-Mapping. Das hab ich jetzt... Alles was mir jetzt fehlt, ist jemand, der mir den Ordner scribieren kann.
Hallo liebe Community.
Ich bräuchte jemanden, der mir einen EFI-Ordner für mein BigSur (11.7.4) erstellen kann. Mein gegenwärtiger EFI-Ordner ist unter Post #22 zu finden und hier sind meine TheSnooze_USB Kext.zip .
Vielen Dank für Eure Hilfe!