Hi Leute,
ich dachte mir, hier ist die bessere Anlaufstelle für mein Problem mit OpenCore.
Hier im Thread begann alles. Ich möchte von macOS Sierra weg. Hierzu habe ich mir aufgrund fehlender iGPU eine RX6600XT zugelegt.
System
i7 6850K Brodwell E
MSI x99a Gaming Pro Carbon mit 2011-3 Sockel
MSI RX 6600 XT Gaming X
Generell hab ich mich an an Dortania's OpenCore Install Guide mit Brodwell E gehalten.
Als Tool nutze ich den Config Validator von OC Sanity Checker, OCAuxiliaryTools, Xplist und ProperTree-Master.
Nutze ich meine EFI aus OpenCore_Versuch2.zip kann ich zumindest vom Stick booten.
Natürlich noch mit einigen Fehlern, da ich hier noch sehr unerfahren bin.
Nutze ich allerdings meine EFI aus EFI-Versuch-v3.zip kann ich nicht einmal mehr vom Stick booten.
Weshalb ist das so? Zumal Sanity Checker und OCAT keine wirklichen Fehler anzeigt. Gerade mal Hinweise (gelb) und Info (blau).
Könnt ihr mir bitte hierbei weiterhelfen? Wo seht ihr Fehler?
Hauptgrund für die Nutzung von OpenCore ist, dass ich Clover <r5120 nicht zum Laufen bekomme. Dort wurden Quirks eingepflegt und ich weiß noch nicht recht, wie das hier funktioniert.
Danke schonmal und Grüße
MeO
Ps: kann man mit Xplist oder OCAT auch neu einlesen, sprich wenn ich z.B. zwischendrinn eine .efi (EFI/OC/Drivers) oder .kext (EFI/OC/Kexts) hinzugefügt habe? So könnte ich auf ProperTree verzichten (CMD+R, CMD+Shift+R)