Hallo liebe Musikanten.
Ich habe mir die Mühe gemacht alle OS von Catalina aufwärts incl. Ventura für professionelle Musikanwendungen wie LOGIC PRESONUS CUBASE zu testen. Ich verwende das Steinberg UR44 C Audiointerface und hatte ab BIG SUR enorme Probleme. Catalina erkennt das Interface sofort und benötigt keinen ASIO Treiber. Ab Big Sur ist Feierabend. Egal was ich angestellt und probiert habe das Interface war ohne ASIO Treiber nicht nutzbar. Das aktivieren des UR44C war ein Glücksfall. Mal ging es mal nicht. Bevor Ihr verzweifelt bleibt bei Catalina. Das OS ist schnell und sicher mit ALLEN !! Plugin und VST Instrumenten. Ab dem letzten OS Update von Catalina hat Apple bisschen geschusselt. Ihr müsst über das Terminal zwei Befehle auführen sonst kann man nicht die Dateifreigabe aktivieren. Das ist aber das Einzige !! Ich habe also alle OS aufwärts getestet. Eine Schweinearbeit und habe Tage gesessen. Für mich als Musikant mit Tonstudio kommt beim Hackintosh nur noch Catalina in Frage. Wäre Interessant mal zu wissen ob beim echten MAC auch solche Probleme mit AUDIO CORE auftreten.