Hi @all,
Konnte per Opencore EFI auf den Asus B85-Plus Mainboard mit dem Intel® Core™ i5-4570 Prozessor Ventura13.1 Installieren, Intel HD-Grafik 4600 wird mit 7MB erkannt,
Intel HD-Grafik 4600 lässt sich nicht mit dem Open Core Legacy Patcher (root patch) Treiber nach Installieren,
die Installation wird Erfolgreich durchgeführt, ich bekomme einen Hinweis das ich das in den Sicherheitseinstellungen erlauben muss, wo aber nichts auf-taugt wo ich klicken kann um es zu erlauben.
nichts desto trotz sagt der OPLP reboot, dann aber bleibt das macOS hängen beim booten fährt nicht mehr hoch,
ich kann im Sicherheitsmodus booten mit gedrückter Shift taste, und hab die möglichkeit revert root patching, es deinstallieren dann fährt das macOS wieder normal hoch.
CleanNvram.efi funktioniert nicht es ist im EFI unter OC/Tools drinnen, jedoch Taucht es beim Booten nicht auf, vielleicht ist es das das Problem das ich nach dem root patchen mal NVRam resettten muss ?
Ich habe mein EFI mit dem OC Auxiliary Tools erstellt, nach Anleitung von einem Youtuber (ich weis nicht ob ich das Video hier verlinken darf).
in boot-args stehen folgende einträge,
-v debug=0x100 keepsyms=1 alcid=1 amfi_get_out_of_my_way=0x1
csr-active-config Data FF0F0000
könnt ihr mir weiterhelfen mit Tipps was ich noch versuchen kann, bin für jede Hilfe dankbar.
cYa BUSTER