CPU AMD A10 5800k | MB Asrock FM2A88X Extreme4+ | GPU AMD Radeon HD 7660D oder NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
- BUSTER
- Erledigt
-
-
Versuchs mal mit Monterey
Creating Monterey Installer...
EDIT:
Mit Monterey bin ich weiter gekommen, Instalations Menu kommt Land auswählen kommt, und wenn ich Deutschland angeklickt habe
dann unten rechts weiter bleibt es hängen, und ich bekomme den folgenden fehlermeldung.
dann wollte ich das opencore log hochladen und es gibt kein EFI Partition mehr auf dem Installation Stick
ich erstelle gerade einen anderen neuen Installation Stick .
EDIT 2:
Installation Stick erstellt und erneut versucht Monterey zu Instalieren
es stürzt ab beim firstinstall, opencore log hab ich mit hoch geladen.
EDIT 3: ich versuche mal mit nvda_drv_vrl=0
leider hat das nichts gebracht, ich ändere mal npci=0x3000 auf npci=0x2000
cYa BUSTER
-
-
warum auch immer, mit dieser EFI hatte ich Dark Mode
jedoch das problem besteht weiterhin, opencore log ist hochgeladen.
opencore-2023-01-10-215049.txt
cYa BUSTER
-
-
Teste mal die config.plist , ich brauche die log davon ich habe was getestet .
opencore-2023-01-10-232059.txt
leider gleiches phänomen , Nach region auswahl stüzt es ab das Systemassistent
-
-
Ich habe das hier in der log gesucht.
Und dann das eingebaut.
Test weise damit booten und log zurück.
In deiner log finde ich das hier slide=144 das ist so weit wie ich es versanden habe nicht optimal der sollte so zwischen 248/256 Liegen
opencore-2023-01-11-140914.txt
schade hat wieder nicht geklappt
-
-
Efi Partition wieder verschwunden gewesen, mom ich nehm den von gestern sorry mein fehler
-
-
genau so hab ich´s gemacht,
-
Teste mal so langsam gehen mir die Ideen aus
-
Teste mal so langsam gehen mir die Ideen aus
Ja versuchst ja auch die ganze zeit mit mir hier, danke vorerst für dein einsatz und Hilfe.
Leider Systemassistant wurde beendet wenn ich Land Deutschland auswähle, und Fortsetzten klicke
ist das noch nie diese phänomen bei anderen vorgekommen ?
opencore-2023-01-11-143947.txt
cYa BUSTER
-
-
Spiele mal mit dem boot-args slide=101
apropo boot-args, da ist in der letzten config.plist agdpmod=pikera drinne das doch für eine AMD GPU ?
ich pack da mal den nvda_drv_vrl=1rein da ich eine Geforce GTX 750Ti drinne hab.
cYa BUSTER
-
ich grätsche mal kurz rein- vielleicht erstmal die grafik auf vesa fahren, bis das system vollständig installiert ist, und danach wieder enablen , falls das so noch nicht gemacht wurde bzw. das system ansich läuft
und nu weitermachen, viel erfolg
lg
edit-
es bietet, soweit noch vorhanden, auch an den -x oder-s switch zu setzen, der, wenn ich nicht ganz irre, dem abgesicherten modus bei osx entspricht
-
ich grätsche mal kurz rein- vielleicht erstmal die grafik auf vesa fahren, bis das system vollständig installiert ist, und danach wieder enablen , falls das so noch nicht gemacht wurde bzw. das system ansich läuft
und nu weitermachen, viel erfolg
lg
edit-
es bietet, soweit noch vorhanden, auch an den -x oder-s switch zu setzen, der, wenn ich nicht ganz irre, dem abgesicherten modus bei osx entspricht
danke für dein hinweis, das mit dem vesa haben wir versucht gehabt indem wir den nvidia agrument nvda_drv_vrl=1 auf nvda_drv_vrl=0 gestellt hatten, hat auch nichts gebracht gehabt, ich hab eben selber auch -radvesa reingetan, aber nun passiert gar nicht mehr kommt bis zu den auswahlmenu da wo auch nvram reset ist da klicke ich auf das installierte Monterey nun bleib screen schwarz
ich glaub ich schmeiß das Handtuch
cYa BUSTER
-
jo, bleibt ggf. noch der safe mode
lg
-
Er ist meist in denn insteller gekommen glaube sogar fertig spätestens nach Neustart ist er gekrescht . Lässt sich nicht Starten EFI auch weg immer wieder ?