HD 4400 Probleme/Abstürze nach Patch mit Open Core Legeacy Patcher

  • Hi,


    hab hier einen Lenovo tiny m93 ( ohne p) erfolgreich auf Ventura 13.1 installiert, danach habe ich die interne HD4400 Grafik gepatcht mit Open Core Patcher 0.5.3, was auch erfolgreich war, er zeigte mir dann 2048mb Arbeitsspeicher bei Grafik an und auch das Dock ist durchsichtig.


    Allerdings stürzt er immer ab sobald ich z.b. die Systemsteuerung oder über diesen Mac usw... ausführen will, mir kommt es vor als ob er abstürzt sobald er etwas Leisung braucht, es friert dann das Bild ein und ich kann nur noch den Mauszeiger bewegen ansosnten reagiert er gar nicht mehr auf eingabe auch Tastatur keine Funktion.


    Kann sich wer meine EFI ansehen ob bei den Boot Args oder wo anderes was nicht stimmt?? ich wäre sehr dankbar über weitere Hilfevon euch :-)


    Hardware:


    Lenovo Tiny m93

    8GB Ram

    256GB ssd

    Core i3 4130t mit HD 4400 Grafik


    vielen Dank schonmal im voraus

    Dateien

    • EFI.rar

      (9,01 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gleiches Phänomen habe ich mit meinem Lenovo T520, I5-2540, 16GB RAM, 500 GB mSATA.

    Sobald der OCLP installiert ist, schmiert die Kiste kurz nach dem Login ab.

    Wie sieht es bei dir aus. Wie verhält sich deine Kiste ohne OCLP?

    Es kann durchaus möglich sein, dass die Probleme nicht bei Ventura liegen sondern am OCLP.

    Es wird schließlich immer noch davon abgeraten, den OCLP mit Ventura auf Produktivsystemen einzusetzen.

  • ohne OCLP geht alles normal soweit ich sagen kann, zumindest 2-3 Stunden durchgehendes arbeiten also Kleinigkeiten wie Einstellungen Internetsurfen usw... viel mehr habe ich nicht gemacht mit Ventura, aber wie gesagt da geht alles normal und auch soweit flüssig, nur eben ohne Grafikbeschleunigung und Sleep und Ton geht ja ohne OCLPauch nicht, aber sobald ich OCLP wieder aktiviere/installiere wieder der Fehler, wenn ich es dann wieder deinstalliere geht wieder alles normal nur eben ohne Grafikbeschleunigung :-(



    hast du es bei dir auf eine andere Weise geschafft die Grafik zu aktivieren?